anger77
Goto Top

2 Smarthost im Exchange Manager

Hallo,

ich habe ein Problem, ich möchte in einem Exchange Manager 2 Connectors eintragen: der eine als Standard und der andere als backup, falls der Eine nicht verfügbar ist.

Dies wird über die Kosten realisiert, denn bei dem Backup müssen unter SMTP höhere Kosten als bei dem Standard sein. Habe bisher immer 10 und 20 genommen.

Habe dieses auch schon öfter realisiert, aber nun ist das Problem, wenn der eine ausfällt (ich da ne falsche Ip oder sowas einstelle) springt er nicht automatisch um und benutzt den Backup.

Hat jemand Bitte ne Idee, denn ich bin am verzweiflen!

Content-Key: 107160

Url: https://administrator.de/contentid/107160

Printed on: April 25, 2024 at 11:04 o'clock

Member: ANGER77
ANGER77 Jan 27, 2009 at 11:59:47 (UTC)
Goto Top
Habe das Problem jetzt gelöst!!!

Habe nur einen Connector verwendet und dann dort beide MX hintereinander eingetragen. So geht dann die Backup Variante!!!

http://support.microsoft.com/kb/265293