dudu78136
Goto Top

Exchange Konto an mehrer Adressen

Hallo zusammen,

ich habe einen Exchange 03 und würde gern Emails die an ein Konto gehen mail@domain.de zusätzlich an eine weiter Adresse versenden diese ist aber nicht Mitglied der Domäne z.B. mail@extern.de


Ich würde das gern am Exchange direkt eintragen. Nicht über eine Regel im Outlook.
Was ich schon versucht habe ist im AD unter Emailadressen eine weiter smtp Adresse einzutragen. Das hat leider zu keinem Erfolg geführt.

Gruß Manuel

Content-Key: 107171

Url: https://administrator.de/contentid/107171

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: dudu78136
dudu78136 Jan 27, 2009 at 13:18:27 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

ich bin selbst auf eine Lösung gekommen auch wenn sie vielleicht nicht die beste ist.

-Legen im AD einen Kontakt der auch EMail enabled ist - also eine externe Empfängeradresse besitzt.
-Im AD-Benutzer und Computer: AD Konto - Eigenschaften - Exchange Allgemein
-Dort können kann man den Kontakt als alternativer Empfänger angeben und das Häkchen machen, dass beide die Nachricht bekommen sollen.
-Anschliessen kann man den Kontakt im Adressbuch verstecken (Eigenschaften im AD-Benutzer und Computer)

Gruß Manuel