miggel13
Goto Top

vmware server 2.0 web access ports über das Internet freigeben

Hallo, zuerstmal hoffe ich das ich im Richtigen Bereich bin, wenn nein tut es mir wirklich leid, bin jedoch noch NEULING auf Administrator.de

OK ... ich habe zu Hause einen VmWare Server 2.0. Dieser wird über das Webmanagement gesteuert. Im lan gebe ich einfach https://test-pc:8333/ui und schon komme ich auf das Webinterface drauf. (Test-pc ist der Name des vmware servers). Nun möchte ich das ganze Interface durch eine Portfreigabe über das Internet erreichen. Ich habe die FritzBox 7270. Hier habe ich schon versucht den https Port (443) zu öffnen, jedoch kommt hier nur eine Fehlermeldung (interner Regelfehler). wenn ich denn http-port freigebe komme ich auch nicht auf mein interface da es sich ja um eine https Seite handelt. Oder muss ich eventuell den Port 8333 angeben (dachte das dieser port nur für die windows firewall wichtig ist). Falls wer mein Problem versteht oder eventuell mir einen tipp geben kann wäre ich sehr dankbar.

Content-Key: 107176

Url: https://administrator.de/contentid/107176

Printed on: April 25, 2024 at 21:04 o'clock

Member: miggel13
miggel13 Jan 28, 2009 at 20:18:35 (UTC)
Goto Top
OK sorry ich habe erst jetzt bemerkt das die Fernwartung aktiv war und scho den port 443 belegt hat. Jetzt würde es theoretisch gehen (durch offenen port vmware web access ins internet "lenken") jedoch ahbe ich jetzt immer probleme mit der Zertifizierung. Gibt es eine möglichkeit Vmware Web Access als http zu machen über den port 80.
Member: LHBL2003
LHBL2003 Sep 24, 2010 at 06:55:50 (UTC)
Goto Top
Hi, und hast du schon eine Lösung?