golive
Goto Top

Intel 82567LM Gbit Adapter sind feste Werte egal?

Hallo@all,

ich habe ein Lenovo X200 mit einer Intel 82567LM Gbit Netzwerkkarte.
Treiber:Intel PROSet Version 13.1.33.0

Ich stelle die Werte der Karte wie folgt ein:
AutoNeg=Off
100MbitFullDuplex
IP per MAC-Zuweisung über DHCP

Karte bekommt die korrekte IP

nun zum Problem:
wenn man sich anmeldet (lokal oder an Novell, egal) fängt die Karte an, eine Connection auszuhandeln (ihr kennt das, sieht im Traysymbnol so aus, als ob eine neue IP bezogen wird) , obwohl diese doch fest vorgegeben ist...? --> normalerweise wird die IP ja auch schon beim Booten übergeben.

meldet man sich nun ab (IP ist immernoch bezogen) und wieder an, wird wieder die Connection ausgehandelt...*rasendmach*

Hintergrund: da wir mit ZENWorks arbeiten und der Novell Application Explorer (NAL) direkt nach dem Start hochkommt, die Karte aber dann meint eine (neue?) Connection aushandeln zu müssen, schmiert der NAL logischerweise ab...ist auch klar, ist in dem Moment auch keine Verbindung da...

haben jetzt den NAL über einen Delay von 20sec aufgerufen, dann läuft alles. Das ändert aber nichts an dem grundsätzlichem Problem.

Wie kann man das Verhalten der Karte dahingehend (wie bei allen anderen Karten auch) wieder ändern, dass nicht bei jeder Anmeldung eine neue Connection ausgehandelt wird?

PS: es gibt in den Treiberoptionen unter Erweitert eine Einstellung "Auf Verbindung warten" --> hier scheint es sich nur um die Anzeige der Statusmeldung (Verbunden mit blahblahblah) zu handeln. Jegliche Änderung hat keinen Effekt...

HELP

Content-Key: 107177

Url: https://administrator.de/contentid/107177

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: golive
golive Jan 28, 2009 at 11:18:41 (UTC)
Goto Top
Hi@all,

keiner eine Idee?

Grüße