pinger
Goto Top

Tastatur und Maus reagieren nicht mehr

Hallo,

So langsam gehen mir die Argumente aus...

Ich habe hier einen Rechner, (Win XP pro) der wie alle sein Eigenleben hat.
Die Tastatur und die Maus hängen sich sporadisch nach einiger Zeit auf, so dass keine weiteren Eingaben möglich sind.
Von der Maus und von der Tastatur gibt es keine Reaktion(auch die Numlock Taste reagiert nicht mehr).

Ich habe nun schon Prozessor, Arbeitsspeicher getauscht und das System neu installiert, aber das Problem besteht immer noch.
Sind beides PS2 Geräte. Ein Umstellen auf USB hat auch nicht gebracht.
Einen Virus oder Wurm schließe ich auch aus.

Hat da jemand einen Tip für mich?

Viele Grüsse

pinger

Content-Key: 10718

Url: https://administrator.de/contentid/10718

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Mitchell
Mitchell May 15, 2005 at 12:27:49 (UTC)
Goto Top
Funkmaus- und Tastatur?
Member: pinger
pinger May 15, 2005 at 14:45:41 (UTC)
Goto Top
nein es sind alles Kabelgebundene Geräte.
Member: Mitchell
Mitchell May 15, 2005 at 17:36:21 (UTC)
Goto Top
hm....ist noch garantie drauf? ich würde dann vielleicht mal zum Hänler gehen, vielleicht ein defekt.

Vorher aber mal an einem andren PC testen

Mfg

Mitchell
Member: Nebuchadneza
Nebuchadneza May 17, 2005 at 09:56:03 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also, wenn Tastatur und Maus "hängen", vermute ich eher einen Hardware-Defekt am PC, nicht an der Peripherie. Ist einfach zu testen, Tas + Maus tauschen und überprüfen, ob Fehler wiederkommt. Sollten weiterhin Probleme auftauchen, was ich vermute, würde ich mal die Temperatur der CPU und Grafikkarte überprüfen. Ansonsten Netzteil.

MfG

B.Böcherer
Member: gamer0815
gamer0815 Jun 23, 2007 at 13:44:06 (UTC)
Goto Top
Wie hast du es geschafft ohne Maus und ohne Tastatur das System neu zu installieren?

Wenn allerdings werder Maus noch Tastatur noch USB funktionieren würde ich es mit einem Mainboardtausch probieren.
Member: niki73
niki73 Mar 11, 2010 at 16:47:46 (UTC)
Goto Top
Geht mir genauso...
also wenn man beim starten nicht innerhalb 10 Sekunden das Passwort eingibt, hängt sich der Rechner auf, Maus & Tastatur sowie cd oder USB anschlüße reagieren nicht mehr

Mein Rechner war schon beim Hersteller, und morgen gehts wieder dahin... denn nicht nur das er sich aufhängt, er schmiert auch ganz gerne ab.

Leider wollte der Hersteller nicht sagen worin das Problem lag, und hatte lediglich wohl die Grafikkarte ausgetauscht, aber sinnlos, der Käse geht ja von vorne los face-sad

Viren / trojaner / Würme auseschlossen...

ich habe jetzt eine Funkmaus hingehängt, mal testebn wann es wieder so weit ist