bubblelicious
Goto Top

Acer Apire 6920G BD-Laufwerkproblem

Servus Leute,

hab ein Problem mit einem Acer Aspire 6920G BD Laufwerk. Das Laufwerk erkennt DVD und CD aber keine BD. Wenn ich eine BD einlege hört man den Laser sich hin und her bewegen.
Ist das Laufwerk defekt bzw. der Laser oder kann ich das mit einem Treiber bzw. mit einem neuen aufspielen des Betriebssystems beheben? dvix dvd avis etc erkennt und spielt er wunderbar ab..MfG

Bubblelicious

Content-Key: 107182

Url: https://administrator.de/contentid/107182

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Raik01
Raik01 Jan 27, 2009 at 08:03:18 (UTC)
Goto Top
Hallo,


Das Betriebssystem neu Aufspielen wird sicher nichts bringen! mit dem Treiber das kannst du versuchen!


Gruß Raik
Member: alex53842
alex53842 Jan 27, 2009 at 08:51:14 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hatte das gleiche Problem mit einem Sony VAIO Laptop. Nachdem ich das Gerät zweimal in Reparatur hatte wurde mir von Sony mitgeteilt das es beim abspielen Von BluRay Film-Discs zu diesen Fehlern kommen kann. Zum beweis hat Sony mir dann eine Demo-Disc beigelegt auf der Ausschließlich Filme von Sony waren. Diese Funktioniert face-wink


Gruß

Alex
Member: Bubblelicious
Bubblelicious Jan 29, 2009 at 22:52:53 (UTC)
Goto Top
Also wird es keine andere Möglichkeit mehr geben als das Notebook in Reperatur zu geben?
Member: super-lars96
super-lars96 Feb 28, 2009 at 13:21:38 (UTC)
Goto Top
Versuche doch mal den Regionscode zu ändern (in Arcade Deluxe unter Einstellungen BD) in Deutschland/Europa ist es Regionalcode 2 oder B