huddel
Goto Top

Kann mich mit Vista nicht beim MSN anmelden

Hallo,
ich habe seit gestern einen Laptop von Medion mit Vista Home Premium. Den hab ich an einen Netgear Wireless ADSL-Modem-Firewall-Router angeschlossen.
Die Internetverbindung funktioniert einwandfrei. Ich kann auf alle Seiten zugreifen. An dem Router hängt auch noch ein PC mit Windows XP das einwandfrei läuft.

Jetzt habe ich das Problem das ich mich mit dem Laptop beim Live Messenger nicht anmelden kann.( Die MSN Seite ruft der IE aber auf und kann sie auch anzeigen) Der Pc hat da keine Probleme und ich kann mich anmelden.

Ich google seit gestern Mittag und keine Seite die ich gefunden habe konnte mir bisher weiter helfen. Die Einträge sind auch alle schon etwas älter. Sieht so aus das ich in 2009 fast alleine bin mit meinem Problem. Hat Vista mit dem MSN generell ein Problem?

Ich bin für jede Antwort echt dankbar, so langsam platzt mir der Schädel vom vielen Lesen.

Viele Grüße
Huddel

Content-Key: 107192

Url: https://administrator.de/contentid/107192

Printed on: April 26, 2024 at 08:04 o'clock

Member: iVirusYx
iVirusYx Jan 26, 2009 at 22:47:52 (UTC)
Goto Top
Es wird dir doch sicher eine Fehlermeldung mit Fehlercode angezeigt, poste deen mal hierhin.

Zudem ist es auch wichtig mal die Uhrzeit zu synchronisieren und die Ländereinstellung mal richtig einzustellen.
Member: Huddel
Huddel Jan 27, 2009 at 06:01:19 (UTC)
Goto Top
Die Uhrzeit ist korrekt synchronisiert und die Ländereinstellung ist auch richtig. Danach hab ich direkt am Anfang geguckt.
Die Testverbindungen sind beim anmelden alle ok, nur am ende steht Drahtlos.. und da ist kein Häkchen. Fehlermeldung: 81000306
Dazu sollte ich noch sagen das ich alle Vorschläge die ich vom MSN zur Fehlerbehebung bekommen habe ausgeführt habe.Leider brachten die mir auch nichts.
Member: iVirusYx
iVirusYx Jan 27, 2009 at 11:39:54 (UTC)
Goto Top
Drahtlos ist eigentlich nur wenn du Wireless hast.

Hast du dies shcon alles probiert:
http://messenger-supportde.spaces.live.com/Blog/cns!18E3CB230185BEFB!11 ...
Member: Huddel
Huddel Jan 27, 2009 at 13:49:36 (UTC)
Goto Top
Ja, diese Einstellungen habe ich auch alle versucht. Wie gesagt bin ich immer noch nicht weiter.
Das macht mich echt verrückt. Seit 2 Tagen suche ich nun nach möglichkeiten wie ich mich da anmelden kann. Es kann doch nicht sein das das nicht geht.
Vista gefällt mir eigentlich sehr gut, aber wenn das so weiter geht schmeiss ich es runter...
Member: iVirusYx
iVirusYx Jan 27, 2009 at 13:58:21 (UTC)
Goto Top
Ja versuche mal die 2008 Version...
Member: Huddel
Huddel Jan 27, 2009 at 14:03:25 (UTC)
Goto Top
Vom MSN hab ich schon alle Versionen versucht. Es funktioniert bei keiner.
Vista würde ich ja auch schmeissen, aber dafür bräuchte ich erst mal eine richtige XP Version. Meine Homeedition wird dafür nicht ausreichen face-sad
Member: Huddel
Huddel Jan 27, 2009 at 15:03:36 (UTC)
Goto Top
Zitat von @iVirusYx:
Ja versuche mal die 2008 Version...
Ich hab es geschafft ;) MSN läuft jetzt unter Vista sogar in der neuesten Version

Danke für dein Hilfe!

LG Huddel
Member: iVirusYx
iVirusYx Jan 27, 2009 at 15:15:54 (UTC)
Goto Top
Es wäre noch cooler wenn du die Lösung posten würdest ^^
Member: Huddel
Huddel Jan 27, 2009 at 15:27:13 (UTC)
Goto Top
Klar, gerne ;)

Ich hab gelesen das man über die Eingabeaufforderung den Befehl " netsh interface tcp set global autotuning=disabled " eingeben soll.
Das hatte ich zwar schon mehrfach vergeblich versucht, aber ich bekam ständig die Fehlermeldung das das höhere Rechte erfordert.
Hab dann unter: "Start - Programme - Zubehör - Eingabeaufforderung >rechtsklick - Als Administrator ausführen"
ausprobiert.
In der Eingabeaufforderung dann " cmd " eingeben und Enter drücken.
Danach den Befehl einfügen, Enter drücken und plötzlich lief der MSN face-smile

Ich hoffe das war verständlich erklärt ;)

LG
Huddel