spielebub
Goto Top

Domäne wird unter Vista nicht gefunden(Windows Server 2003)

Hey ihr,
Habe heute ne neue Domäne(ganz neue Domäne keine Untergeordnete) unter Windows Server 2003 erstellt. Sie heißt "test.lokal". Ich habe sie eingerichtet und einen Benutzer "max" erstellt. Habe den Benutzer zu der Gruppe "Domäne-Benutzer" hinzugefügt. So Soweit so gut.

Dann auf dem Computer den ich hinzugefügen wollte. Ist Windows Vista Ulti 32Bit.

Bin ich einfach ma. Sysstrg --> System --> Computername ändern --> Computer umbennen
Dann hab ich hald Domäne "test" angegeben. Klicke OK. Dann nach ca. einer Minute meint er, dass er den Netzwerkpfad nicht finden kann.

Alles passiert im internen Netz.

Habe ich was vergessen einzustellen?

MFG,
spielebub

Content-Key: 107195

Url: https://administrator.de/contentid/107195

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: StefanKittel
StefanKittel 27.01.2009 um 01:06:29 Uhr
Goto Top
Hallo,
Verwende auf alle Fälle den ganzen Namen. Also "test.lokal".
Hast Du den PDC auch als DNS-Server auf dem Client eingetragen? Dein aktueller DNS-Server (Server oder Router) kennt diese Domäne ja gar nicht.
IP funktioniert aber schon oder? anpingen geht?

Stefan
Mitglied: spielebub
spielebub 27.01.2009 um 12:48:57 Uhr
Goto Top
Hey.
Also das mit "test.lokal"
Da schmeißt er mir nen Fehler raus. Weil das keine gültige Domäne ist.
Den DNS-Server hab ich auch eingerichtet. Hier gibt es in "Forward-Lookupzonen" den eintrag test.lokal.
MFG
spielebub
Mitglied: StefanKittel
StefanKittel 27.01.2009 um 12:51:38 Uhr
Goto Top
Hallo,
hast Du aber auch in den IP-Einstellungen Deines PCs die IP des Servers als einzigen DNS-Server eingetragen?
Stefan
Mitglied: spielebub
spielebub 27.01.2009 um 12:56:52 Uhr
Goto Top
Hey,
Danke für die schnelle Antwort.
Dieser Computer besitzt 2 Karten da er später als Proxy eingesetz werden soll. Ich habe eine der IP Adressen der Karte reserviert also 200.0.100.10.

MFG
Mitglied: StefanKittel
StefanKittel 27.01.2009 um 13:00:12 Uhr
Goto Top
und dort die ip-adresse des servers als DNS eingetragen?
Mitglied: spielebub
spielebub 27.01.2009 um 14:38:46 Uhr
Goto Top
ja habe ich habe 200.0.100.1 und 200.0.100.2 angegeben