stephen
Goto Top

Windows 2000 Server Installation auf Raid 0

Hallo,

ich möchte gerne einen W2k Server auf einem Raid installieren (eine IDE-Platte ist auch noch angeschlossen).
Nachdem ich den SCSI-treiber hinzugefügt hatte und die entsprechende Partition auswählte, hat Windows die Installationsdateien kopiert.
Dann wird ja bekanntlich das System neu gestartet.
Nach dem Neustart aber kommt folgende Meldung: NTLDR fehlt... Strg+Alt+Enft drücken für Neustart...

Habe ich irgendwas übersehen?
Im Bios ist das erste Bootdevice SCSI.

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß

Stephen

Content-Key: 10726

Url: https://administrator.de/contentid/10726

Printed on: April 18, 2024 at 21:04 o'clock

Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y May 15, 2005 at 20:49:11 (UTC)
Goto Top
Ist das ein SCSI-Kontroler mit eigenem BIOS? Wenn ja, dann wird das PC-Bios immer erst die IDE-Geräte erkennen und dann erst beim weiteren booten den SCSI-kontroller abfragen, der dann seinen SCSI-Bus scannt. Nimm die IDE-Platte ab, und der PC wird vom RAID booten.
Member: Stephen
Stephen May 15, 2005 at 21:00:19 (UTC)
Goto Top
Hallo,

danke für die Antwort.
Der Controller hat zwar ein eigenes Bios, aber im Mainboard-Bios habe ich doch als 1. Bootdevice SCSI angegeben. Nimmt der dann trotzdem die IDE-Platte als erstes?


Gruß

Stephen
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y May 17, 2005 at 06:23:45 (UTC)
Goto Top
Ja, zumindest bei den Boards die ich bis jetzt so in den Fingern hatte. Anders ist das nur bei manchen onboard-Controllern, weil die gleich im BIOS mit implementiert sind.