raylow
Goto Top

Windows 2000 automatisch konfigurieren

Windows 2000 mit wenigen Mausklicks über ein Programm konfigurieren

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Tool mit dem man Windows 2000 (wenn's auch XP und Vista kann, auch nich schlimm face-smile ) mit wenigen Mausklicks konfiguriern kann.
So Einstellungen wie z.B. Energieoptionen, oder Benutzeranmeldung usw..

Hab schon ein unattended Setup, aber die Möglichkeiten reichen dort bei Weitem nicht aus.
Vor längerer Zeit hab ich mal angefangen ein Prog zu schreiben, das eben genau diese automatische Konfiguration macht.

Wenn's da aber schon ein fertiges Tool gäbe, würd ich lieber das verwenden face-smile


Kennt da jemand sowas?


P.S.: Verteilung über irgendwelche Server-Geschichten geht leider nicht.


Schonmal Danke für jede Hilfe!!

Content-Key: 107269

Url: https://administrator.de/contentid/107269

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: thekingofqueens
thekingofqueens Jan 27, 2009 at 13:11:40 (UTC)
Goto Top
Eine Installation fertig einrichten, Backup ziehen und an allen andern einspielen. Das geht auch ohne Server.
Member: Raylow
Raylow Jan 27, 2009 at 13:13:38 (UTC)
Goto Top
Jo nur schön is das nich... treibertechnisch.. andere Hardware usw..

Aber danke für die Antwort face-smile


P.S.: King Of Queens 4 President face-wink
Member: fisi-pjm
fisi-pjm Jan 27, 2009 at 13:16:33 (UTC)
Goto Top
@thekingofqueens

Das funktioniert aber nur praktikabel wenn du die gleichen Rechnermodelle hast ansonsten bekommst du nur Probleme mit Treibern und co.

@Raylow

Du wirst kein Tool finden das genau das erledigt was du für die Installation brauchst. Wenn du schon angefangen hast ein Programm zu schreiben mach es doch weiter, so weist du wenigstens was es genau macht und kannst bei späteren Problemen schneller eine Lösung finden.

Gruß PJM
Member: Raylow
Raylow Jan 27, 2009 at 13:19:23 (UTC)
Goto Top
Zitat von @fisi-pjm:
@Raylow

Wenn du schon angefangen hast ein Programm zu
schreiben mach es doch weiter, so weist du wenigstens was es genau
macht und kannst bei späteren Problemen schneller eine
Lösung finden.



Ich denk darauf wird's hinauslaufen *g*
Aber versteh ich nich, warum's sowas nich gibt.
Sind ja größtenteils Änderungen in der Registry. Von demher..
Aber ok, vielleicht hat noch jemand ne Idee oder so face-smile

Danke PJM!
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 27, 2009 at 23:14:23 (UTC)
Goto Top
Nimm Dir doch ein Imageprogramm, welches in der Lage ist, die Treiber zu "neutralisieren". True Image Universal Restore wirbt damit, dachte ich.
Member: Raylow
Raylow Jan 28, 2009 at 04:30:38 (UTC)
Goto Top
Das is gut zu wissen, dass es sowas gibt, aber dann muss ich ja immernoch Treiber nachinstalliern..
Deshalb is das mit nem unattended Setup eigentlich ganz gut. Nur das Konfiguriern is dann eben noch ein Problem..

Aber danke für deine Antwort face-smile