wolf666
Goto Top

Access 2002 - Autowert verändern

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe eine kleine Accesss Datenbank für Reparaturannamen gebaut. Nun ist es vorgekommen damit die Zahl 54 und 102 ausgelassen wurden. Da das Programm von einem Mitarbeiter trotz Warnmeldung beendet wurde. Wie kann ich diese beiden Nummern wieder einfügen. Da es zu dieser Nummer schon einen Reparatursauftrag gibt kann ich diese Nummer nicht einfach weg lassen.


Gruß

Wolf666

[Edit Biber] Nachdem das problem offensichtlich gelöst wurde...
- Beitrag auf "gelöst" gesetzt
- Beitrag von "Entwicklung" nach "Windows"->"Office"->"Access" verschoben.
{/Edit]

Content-Key: 107272

Url: https://administrator.de/contentid/107272

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: KHP
KHP 27.01.2009 um 15:30:03 Uhr
Goto Top
Hallo,

die unkomplizierteste Lösung ist wohl:

1.) Datentabelle kopienen (Sicherheitskopie)
2.) alte Tabelle umbenennen
3.) umbenannte Tabelle kopieren -> beim einfügen "nur Struktur" auswählen (also ohne Daten), Namen wie Ursprungstabelle
4.) aus einer Ursprungstabelle Daten bis Nr. 53 rauskopieren und in leere Tabelle einfügen (mehrere Datensätze kopieren -> STRG drücken)
5.) 54 anlegen, restliche Daten reinkopieren/eintragen
6.) 55 bis XXX aus alter Tabelle herauskopieren und in neue einfügen (restliche Datensätze)

Gruß, Tobias
Mitglied: Wolf666
Wolf666 27.01.2009 um 17:17:39 Uhr
Goto Top
Super Danke


simpel aber es funktioniert.

Danke