buch31
Goto Top

WLAN Zugriff an zwei verschiedenen Standorten. Einmal klappts,einmal eingeschränkte Konnektivität

Ich habe 2 Standorte (einmal Büro, einmal zu Hause) im Büro klappt das Verbinden sofort. Zuhause, nach Eingabe des Netzwerkschlüssels, dauert es eine Weile. Danach ist die Verbindung hergestellt, jedoch mit eingeschränkter Konnektivität

Hallo!

Ich habe einen Laptop mit folgenden technischen Daten

OS: WIN XP Prof. Version 2002 SP3
Gerät: Medion akoya

W-Lan Router, wo das Problem auftritt:
T-Sinus 130DSL (Internetverbindung per LAN läuft problemlos)

Wenn ich im Büro bin, kann ich problemlos per WLAN verbinden.

Wenn ich zu Hause bin und mit o.a. W Lan Router ins Netz gehen möchte dann wird zwar verbunden (100% Empfangsstärke), jedoch erscheint gleichzeitig die Meldung das ich eingeschränkte Konnektivität habe.

Ich muss dazu sagen, dass ich den Laptop neu gekauft habe. Der alte konnte sich problemlos ins Wlan einloggen.

Ich habe im Routerpanel das Passwortr neu gesetzt:

128bit-WEP

Ich habe einen 10stelligen Netzwerkschlüssel erhalten, der scheinbar auch funktioniert.

Bei den Eigenschaften unter dem Reiter Zuordnung steht bei

Netzwerkauthentifizierung: Offen
Datenverschlüsselung: WEP

Schlüsselindex : 1

Haken bei Schlüssel wird automatisch bereit gestellt ist nicht gesetzt.


Wichtig: Wenn ich probehalber das W-Lan Passwort raus nehme, sich also jeder beliebig ins W-Lan einklinken kann, funktioniert die Internetverbindung problemlos.

Kann mir jemand helfen?


Viele Güße und Danke!

Content-Key: 107292

Url: https://administrator.de/contentid/107292

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Buch31
Buch31 Jan 29, 2009 at 08:03:51 (UTC)
Goto Top
mhh... ist das so ein ungewöhnliches Problem?

Weiss niemand Rat?
Mitglied: 75032
75032 Feb 07, 2009 at 23:57:34 (UTC)
Goto Top
hi,
Du hast wahrscheinlich zwei verschiedene ip-Adressen.
Versuche dass du den router auf die selben ip-Adressen einstellts wie im Büro
Member: Buch31
Buch31 Feb 08, 2009 at 12:06:05 (UTC)
Goto Top
Zitat von @75032:
hi,
Du hast wahrscheinlich zwei verschiedene ip-Adressen.
Versuche dass du den router auf die selben ip-Adressen einstellts wie
im Büro


Hallo,

wenn ich das Passwort raus nehme, dann steht ja die Internet Verbindung.

Nur, mit Passwort / Verschlüsselung hat er keine, bzw. eingeschränkte Konnektivität.

Der Router ist ziemlich alt. Wahrscheinlich kommt er mit der neuen Verschlüsselung nicht klar, oder der neue Laptop mit der alten nicht...