linksaussen
Goto Top

WLAN beim Medion Akoya Mini E1210 funktioniert nicht

Achtung: absoluter Frischling kommt mit seinem neuen Netbook nicht weiter...

Habe gestern ganz neu das Netbook Medion Akoya Mini E1210 bei der Müller Drogerie (http://www.mueller.de/pdf/prospekt/multimedia0902/mprosp_multimedia0902 ..) gekauft und zu Hause versucht, dies per WLAN an meinen Router Speedport 920V "anzuschließen". Sowohl mein Notebook als auch mein Iphone schafften es ohne Probleme über diese WLAN-Verbindung ins Internet, nachdem ich dort jeweils die WLAN-Bezeichnung (SSID) und das WPA mit pre-shared key eingegeben hatte! Mein Netbook erkennt zwar mehrere WLAN-Netze (auch meins!), aber wenn ich auf "verbinden" drücke, sagt er stundenlang nur, dass er versucht eine "Netzwerkadresse zu beziehen". Na ja, irgendwann breche ich halt ab und sitze ratlos vor meiner neuen Errungenschaft! Kann man hier vielleicht jemand einen Tipp geben? Wäre klasse! Vielen Dank!

Content-Key: 107321

Url: https://administrator.de/contentid/107321

Printed on: April 23, 2024 at 17:04 o'clock

Member: iVirusYx
iVirusYx Jan 28, 2009 at 02:59:14 (UTC)
Goto Top
Mal die Treiber aktualisieren und WIndows Updates vornehmen.

Funktioniert es bei keinem Wireless Netz oder wie?
Member: Buch31
Buch31 Jan 28, 2009, updated at Oct 18, 2012 at 16:37:40 (UTC)
Goto Top
Ich habe ein ähnliches Problem:
WLAN Zugriff an zwei verschiedenen Standorten. Einmal klappts,einmal eingeschränkte Konnektivität

Bei mir funktioniert WLAN am Arbeitsplatz, aber nicht zu Hause!
Member: linksaussen
linksaussen Jan 28, 2009 at 20:42:01 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für den Tipp! Ich habe von der beiliegenden CD-ROM den Treiber neu installiert und danach funktionierte WLAN schließlich!! Super!
Member: iVirusYx
iVirusYx Jan 29, 2009 at 00:43:53 (UTC)
Goto Top
Super face-smile Bitte markier den Beitrag als gelöst