rind86
Goto Top

Places Bar Domänen weit konfigurieren

Hallo Leute,

es geht um das "speichern unter - öffnen" Fenster ! Es Lokal zu ändern ist kein Problem doch nun möchte ein Kunde seinen Mitarbeitern die "Netzwerkverbindung" entziehen. Ich habe bereits ordentlich Zeit in die Suche gesteckt finde aber nur Lokale Lösungen, vielleicht hat hier ja jemand eine Idee ?


Für die Leute die es nur Lokal brauchen:

- Start / Ausführen -> gpedit.msc
- dann auf Benutzerkonfiguration
- Administrative Vorlagen
- Windows-komponenten
- Windows Explorer

- Standarddialog "Datei öffnen"


- Elemente, die in der Ortsleiste angezeigt werden


P.S. Die Firma läuft auf einem SBS 2008 Standard

Content-Key: 107331

Url: https://administrator.de/contentid/107331

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: dog
dog 28.01.2009 um 10:04:00 Uhr
Goto Top
Und was spricht jetzt dagegen eine Gruppenrichtlinie dafür anzulegen?
Die Policy gibt es in AD genau so...
Mitglied: rind86
rind86 28.01.2009 um 10:14:46 Uhr
Goto Top
Wenn ich das gleiche am Server durchführe hat es bei den Cients leider keine Auswirkung
Mitglied: dog
dog 28.01.2009 um 10:22:57 Uhr
Goto Top
Du sollst es ja nicht auf den Server sondern auf dem Server durchführen. ;)
Start > Ausführen > gpmc.msc > OK

Damit kommst du an die Gruppenrichtlinienverwaltung für die Domäne.
Da gehst du auf > Domänen > "Deine Domäne" > Gruppenrichtlinienobjekte > Rechtsklick > Neu.
Das per Doppelklick öffnen, die Einstellungen vornehmen und dann ziehst du das Objekt auf die OU in der sich eure Nutzer befinden.

Grüße

Max
Mitglied: rind86
rind86 28.01.2009 um 10:42:30 Uhr
Goto Top
Hm entweder ich mach etwas grundlegend falsch oder das klappt nicht.

Ich teste das gerade bei uns im Betrieb und nich bei Kunden, aber es ändert sich nichts


EDIT:

Es geht nun, ich hatte die Policy zwar in die Benutzer und Gruppen geschupst aber nicht mit der Domäne selber Verknüpft ! Es funktioniert jetzt

Vielen Dank Max


mfg Florian
Mitglied: dog
dog 28.01.2009 um 11:00:12 Uhr
Goto Top
der benutzer muss sich danach natürlich ab und anmelden und selbst dann kann es bis zu 30 Minuten dauern bist die Richtlinie übernommen wird...