anitaw
Goto Top

IIS 6 kann Server im Internetinformationsdienste Manager nicht öffnen - Pfad kann nicht verwendet werden

Hallo NG,

ich habe einen Windows Server 2003 R2 mit SP2 auf dem unter anderem Sharepoint läuft. Die Webseite kann ohne Probleme geöffnet werden und funktioniert tadellos. Wenn ich nun aber im IIS (Verwaltung - Internetinformationsdienste Manager) den Server öffnen möchte (Verbindung herstellen), dann bekomme ich eine Fehlermeldung ("Der angegeben Pfad kann zurzeit nicht verwendet werden"). Ich habe sowohl einen iisreset durchgeführt, als auch den Server komplett neu gestartet. Kann mir hier vielleicht jemand helfen, wo das Problem liegt?

Vielen Dank schon mal,
Anita

Content-Key: 107333

Url: https://administrator.de/contentid/107333

Printed on: April 24, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Icedg
Icedg Jan 28, 2009 at 09:09:03 (UTC)
Goto Top
Moin Anita,

ich vermute, das wir einmal sehr ähnliche Probleme hatten.
Dazu gibt es einen Artikel: http://support.microsoft.com/kb/946517/en-us bzw. http://support.microsoft.com/kb/946517/de
Den Hotfix habe ich in English vorliegen, aber sehr wahrscheinlich benötigst du die deutsche Version.
Hat mir viele Stunden gekostet das Problem zu finden, üble Sache.

Gruß
Dirk
Member: AnitaW
AnitaW Jan 28, 2009 at 14:31:23 (UTC)
Goto Top
Hallo Dirk,

erst einmal vielen Dank. Nach der Beschreibung des Hotfixes könnte es wirklich das Problem sein. Ich werde ihn runterladen und installieren. Da der Server im Livebetrieb ist, werde ich das erst heute Abend bzw. am Wochenende machen. Werde mich aber noch einmal melden, ob das Problem gelöst wurde.

Gruß
Anita
Member: AnitaW
AnitaW Jan 28, 2009 at 20:29:55 (UTC)
Goto Top
Hallo Dirk,

habe Hotfix soeben installierte, und nun läuft alles wieder sauber. Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Schönen Abend,
Anita