excaliburx
Goto Top

Empfehlungen Beamer für Schulungsraum und Seminarraum gesucht

Hallo,

es soll ein Beamer für einen Schulungsraum (Festinstallation) und Seminarraum (mobiles Gerät) angeschafft werden.

Die Räume sollen für die Projektion nicht abgedunkelt werden müssen, daher ist eine höhere Ansi-Lumen Anzahl notwendig.

Die Beamer sollen einen VGA-Anschluß haben und eine dementsprechende Auflösung damit diese den Bildschirminhalt von einem Laptop korrekt darstellen können.

Kennt jemand gute Beamer? Erfahrungswerte? (ggf. schon im Einsatz)?

Content-Key: 107343

Url: https://administrator.de/contentid/107343

Printed on: April 18, 2024 at 22:04 o'clock

Member: DeppenAnton
DeppenAnton Jan 28, 2009 at 09:24:08 (UTC)
Goto Top
Hallo Viper,
ich kann Dir aus eigener erfahrung Beamer von Epson empfehlen. die emp 80er Serie, den 1700 und 713 kenne ich aus meiner Firma. Sie werden hier für Presentationen eingesetzt. Sind sehr Robust, langlebig und habe sie zuhause an einer nicht weißen Wand Privat genutzt und war sehr begeistert.
Der 713 ist ein kleineres Modell für Unterwegs, der 1700 und die 80er Reihe ( z.b. emp 82 und 83 ) sind für Presentation in Hellen räumen super geeignet. Habe privat Fernsehen darüber geschaut und alles gut. Also nicht nur für Presentationen geeignet!!

Gruß
Marco
Member: dog
dog Jan 28, 2009 at 09:37:29 (UTC)
Goto Top
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 28, 2009 at 21:50:38 (UTC)
Goto Top
Die Räume sollen für die Projektion nicht abgedunkelt werden müssen
Das sagt nichts über die Helligkeit aus, welche der Beamer toppen muss. Knallt die Sonne Richtung Leinwand, dann finde mal einen Beamer, der die toppt.
eine dementsprechende Auflösung
ja wem entsprechend? Sag doch einfach, welche Auflösung, "Laptop" kann bedeuten 1024x768 aber auch 1920x1200.

Wir haben einen Canon Xeed sx50 (gibt bereits Nachfolgemodelle) mit 2500 Ansi Lumen und 1400x1050 nativ für unter 3000€. Find ich gut und ist auch als Mobilgerät nicht unmöglich, es sei denn der Drahtarm/die schwächliche junge Dame will damit auf lange Reise, dann lieber leichter.
In einem anderen Raum, der nie verdunkelt wird, haben wir eine Rückprojektion mit einem Hitachi, der hat 3500 Ansi L., es ist der CP-SX1350. Die Helligkeit ist doch schon sehr nett. Ebenfalls 1400x1050 nativ. Beide haben VGA- und DVI-Eingänge
Member: Belearas
Belearas Jan 30, 2009 at 09:02:47 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Ich habe 5 Jahre lang edv sachen verkauft, meine empfehlung wenn du mit dem preis am boden bleiben willst, eindeutig Benq.

1.) Top Qualität

2.) Neueste Technologie

3.) Preiswert

4.) 3 JAHRE GARANTIE!


und sie funktionieren einwandfrei, design ist schlicht und edel gehalten, auflösungen je nach modell.