ottscho
Goto Top

Exchange 07 ActiveSync Cert

Hallo zusammen,

ich versuch gerade zum Test meinen Diamond(Windows Mobile 6.1) mit unserem Exchange 2007 zu synchronisieren. Wir haben kein gültiges Zertifikat, welches von einer Zertifizierungsstelle geprüft wurde. Wenn ich z.B. mit dem IE auf unseren OWA gehe, kommt die Sicherheitsmeldung wegen dem nicht vertrauenswürdigen Cert... Aber da kann ich es ja trotzdem bestätigen und es geht weiter...

Wenn ich nun über Activesync die Synchronierung einrichten möchte, und die OWA Adresse, Passwort etc. eingebe, kommt die Meldung, dass das Cert ungüldig oder abgelaufen ist... Kann ich dies irgendwie übergehen?

Danke
Gruß

ottscho

Content-Key: 107357

Url: https://administrator.de/contentid/107357

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Member: 7Gizmo7
7Gizmo7 Jan 28, 2009 at 11:39:13 (UTC)
Goto Top
das certifikat auf pda bringen und ausführen das das cert im certspeicher vom PDA liegt

also datei mit der endung cert auf den PDA kopieren aud ausführen
Member: ottscho
ottscho Jan 28, 2009 at 12:00:52 (UTC)
Goto Top
Dann kommt die Meldung "mit *.cert ist keine Anwendung verbunden"

Ich habe nun das Zertifikat auf dem PC (Activesync) installiert.. nun bekomme ich diese Meldung nicht mehr... Dafür ein Verbindungsfehler...
Member: ottscho
ottscho Feb 02, 2009 at 10:03:00 (UTC)
Goto Top
ich habe nun soweit das interne zertifikat auf den pda bekommen.
leider kommt immer noch beim versuch eine verbindung aufzubauen, dass das zertifikat auf dem server ungültig oder abgelaufen ist...

hat noch jmd eine idee?
Member: 7Gizmo7
7Gizmo7 Feb 02, 2009 at 17:57:40 (UTC)
Goto Top
Dann prüfe in der zertifizierungsstelle ob das der Wahrheit entspricht
Member: ottscho
ottscho Feb 03, 2009 at 06:49:06 (UTC)
Goto Top
Wenn ich wüsste wie?
Das Zertifikat sieht man, wenn man unter https://mail.tw-elektric.de/owa geht.
Es ist ausgestellt auf mail.tw-elektric.de
Eig. sollte dies doch klappen!