carlosdevera
Goto Top

Backuproutine kennt ihre eigenen Dateien nicht mehr

Hallo zusammen,

ich sichere mit dem im SBS 2003 eingebauten Backupprogramm auf
USB-Wechseldatenträger (Festplatten). Nun musste ich aufgrund eines Notfalles
auf die Datenischerungen zurückgreifen. Ich habe ein Komplettbackup mit etwa
20 inkrementellen Sicherungen vorliegen. Das Zurücklesen klappt bei 19 der 20
Sicherungen einwandfrei. Lediglich beim letzten (und überaus wichtigen) Set
meldet das System folgendes:

"Unbekanntes Medium.
Die Sicherungsdatei enthält unbekannte Daten und kann nicht verwendet werden."

Jetzt bin ich doch einigermaßen erschrocken, denn die 15 GByte große
*.bkf-Datei ist unversehrt und die damalige Sicherung lief ohne Probleme
durch.

Eine erste Recherche im Internet ergab, dass wohl einige andere Leute dieses
Problem auch schon hatten- allerdings blieben die von mir gefundenen Fälle
allesamt ohne Antwort der Community.

Meine große Hoffnung ist nun, dass hier jemand helfen kann.

Vielen Dank!

Herzliche Grüße,

Carlos Devera

Content-Key: 10736

Url: https://administrator.de/contentid/10736

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: fresh
fresh May 17, 2005 at 09:15:41 (UTC)
Goto Top
Hi,

hatte auch so ein Problem es gibt von Microsoft sogar ein KB Eintrag dafür irgendwas mit USB 2.0 Wechselmedien Inkonsistenz. Das Problem was dort beschrieben wird sollte aber ab dem SP1 behoben worden sein.
Ich habe das Bandlaufwerk schlussendlich einfach an einen XP Rechner mit SP2 (wichtig da erst ab da das Prob gefixed worden ist / oder ein W2k3 mit SP1) gehängt und konnte dort dann nach langem rumprobieren und immer wieder neu starten (da irgendwie die Bänder nicht immer gleich erkannt wurden) die Daten zurücksichern.

Probiers halt mal aus!

Good Luck

Fresh


ach ja hier 2 links von MS schau ich glaub einer von beiden wars:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;328742

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;817765
Member: CarlosDevera
CarlosDevera May 19, 2005 at 21:42:06 (UTC)
Goto Top
Hallo,

vorstehende Links sind alle tot. Ich habe das Problem nun mit der speziellen Recovery-Software RepairMyBKF (http://www.repairmybackup.com) gelöst, da auf anderem Wege kein Zugriff mehr möglich war.

Carlos