jupp137
Goto Top

IE7 verunstaltet Dateinamen einer pdf-Datei beim Öffnen

Hallo zusammen,

wenn ich im Internt Explorer 7 eine pdf-Datei öffne (aus dem Internet oder INtranet), dann erscheint für jedes Leerezeichen im Dateiname der Datei ein %20 - Platzhalter in der Adresszeile. Das passiert egal ob das im Browser oder extern mit dem Acrobat Reader öffne.

Das Verhalten kann ich nachvollziehen, da in einer Internetadresse ja keine Leerzeichen vorkommen dürfen. Nichts desto trotz habe ich solche Dateien und wenn man diese dann auf einen Drucker schickt, stehen sehr lange strings in der Druckerwarteschlange (wegen der vielen %20). Hat jemand nen Tipp, wie ich die Datei öffnen kann (ohne sie vorher auf dem Rechner zu speichern - das geht nicht) ohne die vielen %20? Leider läßt sich auch an den Leerezeichen in den Dateinamen nichts machen, die sind halt da.

Ich habe schon in den Einstellungen vom IE und Acrobat geschaut, leider ohen Erfolg. Vielleicht gibt es ja ein Add-on, der dieses Phänomen verhindert?

Vielen Dank im Voraus an alle!

Viele Grüße

Matthias

Content-Key: 107365

Url: https://administrator.de/contentid/107365

Printed on: April 24, 2024 at 04:04 o'clock