hatzwatz
Goto Top

Admin nach Domänenausbindung keine Rechnte mehr?!

Hallo,

ich habe nun schon auf 2 Rechnern folgendes Phänomen:
Der PC war in einer Domäne eingebunden. Nun wurd er aus der Domäne wieder ausgebunden (Server war schon nicht mehr angeschlossen).

Auf diesen PC's kann ich selbst als Administrator so gut wie alle Programme nicht mehr deinstallieren (unter Systemsteuerung - Software fehlt der Button zum Deinstallieren bei fast allen Softwarepaketen).

Auf einem der PC's versucht er immer noch die Offlinedateien zu synchronisieren. Ich kann das nicht abschalten (war vorher in der Gruppenrichtlinie deaktiviert - es ist so als würde er immer noch die Gruppenrichtlinie der DOmäne teilweise benutzen).

Kennt jemand solche Probleme? Lösungsideen?

Vielen Dank schonmal und schöne Grüße

hatzwatz

Content-Key: 10742

Url: https://administrator.de/contentid/10742

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: g19e
g19e 16.05.2005 um 14:01:41 Uhr
Goto Top
hi,

ich denke das das der rechner immernoch in der domäne registriert ist, jedoch für die anmeldung zwischengespeicherte anmeldedaten verwendet.

du musst den rechner von hand aus der domäne rausnehmen.

rechstklick Arbeitsplatz --> eigenschaften -->computername --> und dann von hand in eine arbeitsgruppe (beliebig) verschieben.

vorher solltest du aber dafür sorgen das du dich mit einem administrator konto anmeldest, ich vermute das du dich mit dem adminkonto der domäne anmeldest, da der rechner aber keine daten mehr aus der domäne abfragen kann(konten informationen) registriert er dich nicht als admin. also, nimm ein lokales admin konto.


cu
g19e
Mitglied: 6907
6907 16.05.2005 um 15:11:01 Uhr
Goto Top
Hallo, du hast den Rechner schon richtig aus der Domain entfernt, nur hast du den Fehler gemacht, keinen lokalen Admin einzurichten -> oder du nutzt gerade den falschen Benutzernamen!

Du musst bei der Anmeldung (da wird sicherlich noch deine alte Domain drin stehen) den lokalen PC auswählen und dann den lokalen Administrator-Anmeldenamen eintragen.

Solltest du vorher keinen lokalen Administrator eingerichtet haben, musst du dir nen Tools dem Netz laden, wo du Adminname+Pswd setzen kannst.

Also immer erst nen lokalen Admin einrichten, dann aus der Domain entfernen und dann funktioniert auch alles!

P.S.: Dann kannst du unter Ordneroption die Synchronisation auch ausschalten!

MfG DeRe666