cristo
Goto Top

Windows friert nach dem start ein

Hallo ich habe ien Problem undzwar friert windows nach dem start ein sobalt es Komplett hochgefahren ist. Der Cursor bleibt stehen er lässt sich nicht bewegen und neben ihm ist nur die sanduhr. Ich habe das windows auf einem anderen Rechner installiert weil ich kein Windows mit sp 2 zur hand hatte. Ich hab es also installiert und anschließend sp 2 draufgespielt die festplatte wieder ausgebaut und in den anderen Rechner wieder eingebaut. Eine Reparatur via cd ist nicht Möglich da es ab der untersuchung der Festplatte nicht weiter geht keinerlei zugriffe auf die Festplatte mehr und auch keine Zugriffe auf die cd mehr. Gibt es da irgend eine möglichkeit das ganze doch zum laufen zu bekommen ??? Achja defekte treile Schließe ich ganz aus da das ganze mit der windows 7 beta ohne Probleme sofort funktioniert hat

system infos:
MoBo: Intel DP43TF
Cpu: Intel Pentium Dual Core 5200
Ram: corsair 2GB
Grafik: MSI NX 8500GT

Content-Key: 107456

Url: https://administrator.de/contentid/107456

Printed on: April 18, 2024 at 10:04 o'clock

Member: gijoe
gijoe Jan 29, 2009 at 06:15:00 (UTC)
Goto Top
Hallo,
verstehe ich das richtig, du hast deine Festplatte auf einem anderen Rechner aufgesetzt und dann wieder in den "alten" Rechner eingebaut? Sind diese zwei PC's von der Hardware her genau gleich? Denn sonst ist es logisch, dass es Probleme gibt. Hast du schon versucht, im abgesicherten Modus zu booten? Ist im Bios der Festplattenmodus derselbe wie auf dem Rechner, auf dem du das XP aufgesetzt hast (Sata, Enhancend o.ä.)?
Member: Raik01
Raik01 Jan 29, 2009 at 09:33:37 (UTC)
Goto Top
Hallo,

du mußt schon das System in dem Rechner aufsetzen in dem es laufen soll, sonst passen ja sämtliche Treiber nicht mehr!!!
Member: cristo
cristo Jan 29, 2009 at 13:25:57 (UTC)
Goto Top
Ja das würde ich ja auhc gerne tun wenn es denn gehen würde aber Windows lässt sich ja nicht installieren immer wenn ich installieren will bleib er bei Festplatte 0. ID=0. Bus=0 <an Atapi> wird überprüft ... stehen so langsam hab ich die schnauze voll von dem din ich schmeiß das bald an die wand. Denn die windows 7 Beta lässt sich ohne weiteres Installieren die Läuft sofort nur XP Läuft mal wieder nicht. Woran liegt das , das die Platte da hängt ??? ha b auch schon nen mem test gemacht die ist einwand frei die platte und es läuft ja auch wie schon gesagt mit Windows 7 nur nicht mit XP hat da wer ne idee. Wie gesagt hardware schaden kann es nicht sein
Member: gijoe
gijoe Jan 29, 2009 at 17:25:34 (UTC)
Goto Top
Tja, da gibt es noch etliche Ansätze: Schon mal eine alternative Windows-CD genommen? Oder wie gesagt im Bios die Festplattenkompatibilität ausprobiert?
Member: Raik01
Raik01 Jan 31, 2009 at 13:17:42 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Ich nehme an du hast eine XP Version mit SP1 hast?, wenn die Festplatte auf der du das System Installieren willst eine SATA ist dann geht das nicht weil XP SP1 keine SATA-Treiber hat!!!!!!!!

Dann mußt du dir eine neue XP cd mit min. SP2 machen (nlite).


Gruß Raik
Member: cristo
cristo Feb 01, 2009 at 18:52:15 (UTC)
Goto Top
das hab ich schon getan
geht trotzdem nicht