thunder2008
Goto Top

DynDNS Updater und Remotedesktop

Hallo,

ich habe folgendes vor:

Ich möchte auf einen Windows XP Rechner (SP3) übers Internet zugreifen. Das ganze per Remotedesktop. Diesbezgl. habe ich einen Account bei dyndns.org angelegt und einen Hostname.
Auf dem Rechner der ferngesteuert werden soll habe ich einen 2. Benutzer zusätzlich eingerichtet und mit einem Passwort versehen. Desweiteren habe ich die Software Dyndns Updater installiert und entsprechend der Vorgaben konfiguriert.
Nun ergeben sich folg. 2 Probleme bei dem check über das LAN:

1. Wenn ich angemeldet bin, bekomme ich auf dem Rechner "mit dem" ich zukünftig fernsteuern will (ein Notebook was im LAN eingebunden ist) die Meldung dass sich erst der Benutzer abmelden muss der auf dem Zielcomputer aktiv ist. Wenn ich aber doch diesen Benutzer abmelde läuft der Dyndns Updater doch nicht und spätestens nach der nächsten IP Neuvergabe wird der Rechner nicht mehr erreichbar. Ich möchte natürlich teilweise mit mehreren Tagen Abstand eine Verbindung aufbauen, sodass ich auch nicht die Möglichkeit habe täglich die IP abzurufen bzw. manuell zu updaten nach dyndns.

2. Wenn ich die IP direkt anwähle oder den Hostname, dann passiert garnichts und nach einiger Zeit kommt eine Fehlermeldung "Dieser Computer kann keine Verbindung herstellen mit dem Remotecomputer herstellen".


Könnt ihr mir weiterhelfen? Wäre euch sehr dankbar.

Grüße

Content-Key: 107462

Url: https://administrator.de/contentid/107462

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: mattzew
mattzew Jan 29, 2009 at 04:13:39 (UTC)
Goto Top
Kann dein DynDNS - Updater nicht als Dienst laufen? Diese werden gestartet egal ob ein Benutzer angemeldet ist.
Kannst du keinen Router verwenden der deinen DynDNS aktualisiert? In dem Router kannst du dann eine Port - Weiterleitung schalten für den RDP - Port 3389.

Wenn eine Firewall verwendet wird so ist natürlich dort der entsprechende Port freizuschalten
Member: Thunder2008
Thunder2008 Jan 29, 2009 at 11:07:23 (UTC)
Goto Top
Werde ich mal versuchen. Installiert sich der DynDNS Updater automatisch als Dienst? Müsste doch eigentlich wenn angehakt ist "Start with Windows" oder?
Member: mattzew
mattzew Jan 29, 2009 at 20:21:07 (UTC)
Goto Top
ich kenne die Software "DynDNS Updater" nicht. Ich lasse die Daten bei meinem DynDNS - Account durch meinen Router aktualisieren.
Member: Thunder2008
Thunder2008 Apr 21, 2009 at 21:52:08 (UTC)
Goto Top
Und dann greifst du durch die aktualisierten Infos, die du automatisch auf deinem DynDNS - Account bekommst per Remote Desktop zu?