milenio
Goto Top

Office 2003 Benutzerwörterbücher ins Netz umleiten via GPO

Hallo zusammen!

Gibt es eine Möglichkeit, die Benutzerwörterbücher von Office XP/2003 jeweiliger User in das Netzwerk umzuleiten wie z.B. die eigenen Dateien?

Gruß
Milenio

Content-Key: 107471

Url: https://administrator.de/contentid/107471

Printed on: April 16, 2024 at 08:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 29, 2009 at 22:43:21 (UTC)
Goto Top
Jupp. Schau den folgenden Regkey an: HKCU\Software\Microsoft\Office\11.0\Word\Options\TOOLS-PATH
Ich administriere Registrykeys über GPPs. Kannst aber auch ein Loginskript nehmen, um diesen zu setzen.
Member: Milenio
Milenio Jan 30, 2009 at 09:47:46 (UTC)
Goto Top
Hi!

@DerWoWusste

Ich habe jenseits von "Options" keinen Eintrag namens TOOLS-PATH. Kannst Du mir da noch ein paar Hinweise geben?

Gruß
Milenio
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 30, 2009 at 17:51:43 (UTC)
Goto Top
Was wäre, wenn Du ihn erzeugts? RegSZ direkt unterhalb von HKCU\Software\Microsoft\Office\11.0\Word\Options mit dem Namen TOOLS-PATH und als Wert den Pfad. Regedit schließen, Word starten und nachsehen.
Member: Milenio
Milenio Feb 02, 2009 at 14:46:48 (UTC)
Goto Top
Ich habe den Key mit Pfad angelegt. Egal ob der Pfad auf ein lokales oder Netzwerkverzeichnis zeigt, die Einstellungen im Word von "Speicherort für Dateien" bleibt unverändert...
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Feb 02, 2009 at 18:30:42 (UTC)
Goto Top
Testest Du denn mit Office 2003? Der Pfad ist für Office 2003 (=Office 11). Office xp ist Office 10.
Bei mir geht es. Was ich in der Registry dort eintrage wird danach in Word als Benutzerwörterbücherpfad angezeigt und umgekehrt wird auch die Reg. verändert, wenn ich es von Hand in Word ändere.
Member: Milenio
Milenio Feb 04, 2009 at 07:44:43 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Ich habe mittlerweile das Problem mit Hilfe der ADMs für die unterschiedlichen Word-Versionen gelößt. Damit lassen sich die Pfade umstellen, den Pfad zum Benutzerwörterbuch musste ich dennoch über einen Registryeintrag ändern. Dies habe ich dann mit den neue CSEs über GPO erledigt.

Gruß
Milenio