tobi83
Goto Top

Filmseite mit CMS

HI,

hab mal eine kleine Frage. Ein Freund von mir ist Kameramann und möchte seine Filme gerne auf seiner Site veröffentlichen. Sollte ja nicht so das Problem sein. face-smile

Da er aber nur Werbung dreht kommen öffters mal neue File hinzu. Also habe ich mir das so vorgestellt.

Man hat eine Frontpage auf der sich die interessierten einloggen und sich die File dirkt im Browser ansehen können. Dann gibt es da noch eine Backpage auf der sich der Admin einloggen kann und Filme für die Frontpage hochladen kann und aber auch Filme auf die Backpage die dann im Originalformat vorliegen, und von interessierten nach vergabe einen Zugangs herunter geladen werden können.

Leider ist das alles nicht mein Fachgebiet ;)

Kann man sowas mit Joomla realisieren? Kennst sich jemand damit aus?

Schon mal danke an euch.

Gruß

-Tobi83

Content-Key: 107484

Url: https://administrator.de/contentid/107484

Printed on: April 18, 2024 at 09:04 o'clock

Member: napperman
napperman Jan 29, 2009 at 11:24:18 (UTC)
Goto Top
Klar geht das.
Guck Dir mal diese Erweiterungen für Joomla an:
http://www.joomlaos.de/option,com_remository/Itemid,41/func,select/id,2 ...
Member: tobi83
tobi83 Jan 29, 2009 at 12:39:52 (UTC)
Goto Top
Super. Danke für deine schnelle Antwort. Dann werde ich mich mal an die Arbeit machen.
Member: Garvin
Garvin Feb 24, 2009 at 14:14:44 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich würde dafür eher Wordpress nehmen als Joomla. Für diesen Zweck ist Joomla etwas übertrieben face-smile

ciao
Frank
Member: tobi83
tobi83 Feb 24, 2009 at 14:17:56 (UTC)
Goto Top
Wordpress kannte ich garnicht. Werde ich auch mal antesten. Vielen Dank für den Hinweis.
Member: Garvin
Garvin Feb 24, 2009 at 14:29:36 (UTC)
Goto Top
www.wordpress.org

dort gibts auch ne deutsche Version.

Installation <5 Minuten plus Plugins.

Guck mal bei meiner Tochter, die hat auch nen Blog gebastelt und paar Videos eingebunden.
www.sonjakay.de

ciao
Frank