styriartig
Goto Top

Fehlermeldung URL Ungültig

localhost Fehler

Seit gestern hat sich an meiner Joomla 1.5 Entwicklerseite http://styriartig.at/start ein Fehler eingeschlichen, so das beim aufrufen der Seite die Meldung erscheint "URL ist ungültig und kann nicht geladen werden" . Nach wegklicken der Fehlermeldung geht die Seite jedoch auf...
Im Safari geht die Seite ohne Fehlermeldung auf. Zeigt mir jedoch mehrere Fehler unter Aktivität an.
Könnte mir zu diesem Problem jemand mit Rat oder Tat helfen ?
Liebe MailArt Grüsse aus Östereich
hjg

Ich seh grad das ein Fehler als http:localhost/ ausgewiesen ist ? Wie kann ich diesen Fehler lösen ? An was liegt es ?

Content-Key: 107491

Url: https://administrator.de/contentid/107491

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: kristov
kristov Jan 29, 2009 at 12:25:23 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich tippe auf Zeile 184 im Quelltext der Startseite:

<iframe 	id="blockrandom"  
	name=""  
	src="http://"  
	width="100%"  
	height="200"  
	scrolling="auto"  
	align="top"  
	frameborder="0"  
	class="wrapper">  
	Keine IFrames</iframe>

nämlich src="http://". Wenn man http:// im Browser eingibt, bekommt man eine Fehlermeldung wie von Dir beschrieben.

LG aus OÖ!
Member: styriartig
styriartig Jan 30, 2009 at 09:14:35 (UTC)
Goto Top
Danke erstmal
Ich bin leider nicht so versiert im script, dass ich in der index.php nicht finde dieses script, um es zu ändern ?...sehe aber im quelltext was du meinst !
Ich habe mir die index.php vom joomla und vom template runtergeladen, aber ich finde einfach nicht dieses script ? Ich sehe auch nur 99 zeilen in der index.php ?
<iframe id="blockrandom"
name=""
src="http://"
width="100%"
height="200"
scrolling="auto"
align="top"
frameborder="0"
class="wrapper">
Keine IFrames</iframe>

liebe grüsse und nochmal danke, ich versuchs halt dann später nochmal ... lächel, gib niemals auf ...
Member: styriartig
styriartig Jan 30, 2009 at 13:06:42 (UTC)
Goto Top
Nachtrag
Ich finde in joomla index.php und in der template index.php nur 99 zeilen ? Ich finde einfach nicht die richtige Seite um den von dir aufgezeigten fehler einmal zu korrigieren ? Denn ich glaube du hast recht ... aber leider, lächel
Member: kristov
kristov Feb 02, 2009 at 07:11:56 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ist ja klar. index.php ist ja nichts Statisches. Sprich: in der index.php stehen zB irgendwelche Variablen drin (zB $target), wenn Du Dir den Quelltext der aufgerufenen Seite anschaust, steht dann nicht mehr die Variable drin, sondern der Inhalt der Variable. Hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Bin jetzt nicht der joomla-Spezialist, aber irgendwo muß die entsprechende Passage doch zu finden sein.

lg,
kristov
Member: styriartig
styriartig Feb 02, 2009 at 10:17:39 (UTC)
Goto Top
Ja leider ist das Joomla Forum auch nicht wirklich das Portal das wirklich hilft ! ...und ich komm, und komm nicht dahinter...hab jetzt auch schon alle htaccess varianten mit punkt vorne ausprobiert ?
ich finde die Seite nicht, wo ich den Quelltext ändern könnte ?
Aber recht schönen Dank an dich für deine aufgewendete Zeit an meinem Problem.... da werde ich wohl einen Programmierer bitten müssen, vielleicht finde ich einen hier ?
liebe grüsse aus graz
hjg
Member: kristov
kristov Feb 02, 2009 at 11:31:18 (UTC)
Goto Top
Im Joomla Menü gibt's Erweiterungen -> Module und da den Wrapper. Jetzt weiß ich nicht, ob Du den wirklich brauchst, dazu kenn ich Deine Seite zu wenig. Klick einfach auf das Häkchen in der Spalte "Aktiviert" in der Zeile, wo Wrapper in der Spalte "Name" steht. Das Häkchen wird zu einem weißen X in einem roten Kreis (Wrapper ist dann deaktiviert).

Wenn Du das gemacht hast, dann schau Dir Deine Webseite an. Wenn sie immer noch so aussieht, wie sie soll ( was ich eigentlich annehme), kannst Du den Wrapper deaktiviert lassen. Der dient, soviel ich jetzt ergoogled habe, dazu, statische html-Seiten einzubinden. Und die Url für diese html-Seite könntest Du im Modul Wrapper auch angeben.

lg,
kristov
Member: styriartig
styriartig Feb 02, 2009 at 11:45:46 (UTC)
Goto Top
Du hast es !!!! Das war es mit dem Wrapper !
Es klappt wieder alles !
Super
Tausendmalen Dank dir ...
jetzt muss ich mal vor freude was essen ....lach

liebe grüsse kristov
hg.joseph
Member: kristov
kristov Feb 02, 2009 at 11:53:29 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit!

Freut mich, daß es geklappt hat. Du kannst jetzt den Beitrag als gelöst markieren.