mofa
Goto Top

windows 2003 server userkonten sichern

hallo,

wieder mal hoffe ich auf eure hilfe. ich hatte einen virenverseuchten windows 2003 server. die viren konnte ich mit der ct notfall cd entfernen.
natürlich bleibt immer irgendwas zurück und ich möchte den server neu aufsetzen.

gibt es die möglichkeit zumindest die userkonten zu sichern? wäre schön wenn mir jemand einen tip geben könnte.

danke

Content-Key: 107494

Url: https://administrator.de/contentid/107494

Printed on: April 23, 2024 at 09:04 o'clock

Member: an-wei
an-wei Jan 29, 2009 at 09:54:16 (UTC)
Goto Top
du koenntest mit den adm-tool die konten von einem server auf einen anderen ziehen.

weitere infos zum admt findest du hier
-> http://www.msexchangefaq.de/tools/admt.htm
-> http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=6d710919-1ba5- ...
-> http://blog.dikmenoglu.de/PermaLink,guid,993fed7a-894f-4c12-b3c3-6eab27 ...

gruss
andré
Member: NoExitism
NoExitism Jan 29, 2009 at 09:54:55 (UTC)
Goto Top
Hallo,

versuch´s mal mit USMT. Ist eigentlich zum migrieren oder Umzug in eine andere Domäne gedacht,
könnte dir aber evtl. auch weiterhelfen. Vllt. wäre noch interessant zu erfahren welches OS die Clients
verwenden und wieviele Profile gesichert werden müssen.

Infos USMT:
http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/432799.mspx


Grüße
Member: mofa
mofa Jan 29, 2009 at 09:57:02 (UTC)
Goto Top
also mir geht es nur um die konten im ad. die profile sind nicht wichtig. und ich möchte den gleichen server wieder verwenden, kann also nicht von einem auf den anderen kopieren...
Member: NoExitism
NoExitism Jan 29, 2009 at 10:13:45 (UTC)
Goto Top
achso... ^^

versuchs mal mit csvde.exe im cmd.

damit kannst du benutzer und benutzergruppen einer domäne als .csv datei exportieren & später auch wieder importieren.

die .csv datei ist dann mit excel les- und veränderbar. kenn mich damit zwar nicht so aus aber vielleicht hilft das schon.
Member: mofa
mofa Jan 29, 2009 at 10:33:35 (UTC)
Goto Top
der export hat geklappt, berichte dann wieder vom import!
Member: NoExitism
NoExitism Jan 29, 2009 at 10:37:44 (UTC)
Goto Top
aber nicht gleich den server platt machen...!

nicht, dass nacher irgendwas nicht klappt.... also vorher bitte testen.
will mich dann nicht schuldig fühlen müssen face-wink

informier dich mal auch noch über ldifde.exe

ist wohl etwas komplexer und wahrscheinlich eher für deinen fall geeignet.
Member: mofa
mofa Jan 29, 2009 at 10:52:56 (UTC)
Goto Top
hab jetzt einfach mal mit beiden exportiert face-wink danke!
Member: mofa
mofa Jan 29, 2009 at 11:02:29 (UTC)
Goto Top
ist es vielleicht auf möglich freigaben zu exportieren?
Member: NoExitism
NoExitism Jan 29, 2009 at 11:23:45 (UTC)
Goto Top
sollte der servername erhalten bleiben kannst du den regkey exportieren:

HKLM\System\CurrentControlSet\Services\LanManServer\Shares

da müsste alles drin stehen
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 29, 2009 at 21:09:24 (UTC)
Goto Top
Warum setzt Du keinen Zweitserver auf und machst aus dem einen DC, replizierst die Geschichte und degradierst den verseuchten?
Member: NoExitism
NoExitism Jan 30, 2009 at 07:24:44 (UTC)
Goto Top
aber er hat doch geschrieben:

Zitat von @mofa:
also mir geht es nur um die konten im ad. die profile sind nicht
wichtig. und ich möchte den gleichen server wieder verwenden,
kann also nicht von einem auf den anderen kopieren...

also hat sich das wohl erledigt mit dem Zweitserver... face-wink