karl2014
Goto Top

Windows 7 auf USB-Platte

Hallo,

ich habe mal Windows 7 auf einer SATA Festplatte über Windows Vista Bussiness drüberweg installiert. Läuft soweit einwandfrei.
Da ich aber in meinem laptop dann dauernd die Festplatten wechseln muß, habe ich mir ein Gehäuse für die Platte mit Windows 7 gekauft.
Wenn ich die USB-Platte mit Windows 7 als Startplatte auswähle, versucht er zu starten und brach nach kurzer Zeit ab.

Startwiederholung ergab Fehlermeldung, und ob im Reparaturmodus gestartet werden soll. Ich habe bejaht und jetzt habe ich beim Start des Laptops die Auswahl des Bootmanagers

Windows Vista Bussiness (Wiederhergestellt)

Windows 7 (wiederhergestellt)

zur Auswahl.

Windows Vista läuft nach wie vor. Windows 7 läuft hoch bis aus den 4 Punkten das Windows-Fenster wird, dann kurz Bluescreen und sofort Neustart des Laptops.

Was kann ich tun um Windows 7 von USB zu starten ?

LG
Karl

Content-Key: 107528

Url: https://administrator.de/contentid/107528

Printed on: April 23, 2024 at 13:04 o'clock

Member: CarstenKoepp
CarstenKoepp Jan 29, 2009, updated at Oct 18, 2012 at 16:37:40 (UTC)
Goto Top
Hallo Karl,
ne passende Antwort habe ich leider auch nicht face-sad
Aber warum machst du es nicht so wie ich Windows 7 Beta, ohne Probleme

Wobei du bei Vista ja sogar schon Bordmittel hast um die vorhandene Partition zu verkleinern...

lg casi
Member: karl2014
karl2014 Jan 29, 2009 at 16:59:27 (UTC)
Goto Top
Hallo,

danke für Deine Antwort.

Das wollte ich zuerst auch, aber meine HD hat schon 3 Partitionen und die letzte ließ sich nur um 10 Gbyte verkleinern.
Und da für mich Windows immer etwas suspekt ist wollte ich es nicht direkt auf dem Laptop haben.

Man sieht die Ignoranz dieses Betriebssystems ja jetzt schon indem es einfach den Bootmanager manipuliert.

Das ist Horror für mich.

Linux kann ich problemlos von jedem Stick starten.

Lg
Karl
Member: miniversum
miniversum Jan 29, 2009 at 20:24:46 (UTC)
Goto Top
Ohne ne Diskusion losbrechen zu wollen, aber:
Linux kann ich problemlos von jedem Stick starten
Auch wenn dus auf ne eingebaute Festplatte installierst und die danach in eine USB Gehäuse einbaust wie du es mit Windows gemacht hast?
Und dann noch mit einer Betaversion (jaja ist ja angeblich wie Vista aber dennoch BETA).
Das da ein Eintrag im Bootmanager hinzukommt hat ja ncihts mit ignoranz zu tun sondern mit einfahcheit. Was willst Du sosn tmit zwei Betriebssystemen vondenen du nur eines Starten kannst weil du an das andere sonst nicth rankommst.
Installier doch dein Windows 7 mal direkt neu auf die Externe Festplatte?