heinz-el
Goto Top

Suche NAS mit internem Backup

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer externen Festplattenlösung die folgene Kriterien erfüllen soll:
- LAN-Anschluß (100 MBit reicht)
- 2 HDD
- die erste Platte soll via Backup auf die zweite Platte gesichert werden (Kein Raid, da dann beim unbeabsichtigten Löschen von Dateien keine Sicherung mehr vorhanden ist)
nach Möglichkeit sollte das Backup betriebssystemunabhängig funktionieren und nicht auf einen PC angewiesen sein.
Ich möchte über das LAN mit Windows und Linux (und evtl. auch OsX) darauf zugreifen können.
Kennt jemand ein solches Gerät; es ist für den privaten Einsatz gedacht und sollte daher in einer angemessenen Preislage (möglichst günstig) sein. face-wink

Vielen Dank für euer Bemühen,

Stefan

Content-Key: 107529

Url: https://administrator.de/contentid/107529

Printed on: April 24, 2024 at 21:04 o'clock

Member: marmar
marmar Jan 29, 2009 at 13:34:20 (UTC)
Goto Top
icybox IB-NAS4220-B ca 160€
Member: heinz-el
heinz-el Feb 09, 2009 at 12:25:09 (UTC)
Goto Top
Hallo marmar,

danke für die schnelle Antwort.
Deine Empfehlung scheint mir aber nach einiger Recherche nicht ganz so toll zu sein; auf diversen Seiten wird von Problemen mit diesem Gehäuse gesprochen, so das es für mich nicht in Frage kommt.
Alternativ hatte ich schon von Multicase das HD-35N2 ins Auge gefasst.

Ciao,
heinz-el