lomandesign
Goto Top

Quark 6.5 (Macversion) tut sich mit dem Drucker Ricoh Aficio CL7200 schwer!

Quark 6.5 (Macversion) tut sich mit dem Drucker Ricoh Aficio CL7200 schwer!

Hallo.
Ich arbeite u.a. auf einen MacPro, Betriebssystem 10.4.10 und mit dem Drucker Ricoh Aficio CL 7200.
Nun habe ich folgendes Problem:
Wenn ich eine Quarkdatei mit eps, tif Bildern an den Drucker schicke, dann druckt er nicht. Es kommen nur wirre Zahlenkombinationen. Reiner Text läßt sich drucken.
Dies geschieht auf einen emac. Ein G5 Computer hingegen druckt diese Seite. Bei dem G5 haben wir seit kurzem das Problem, dass sich ein Katalog, den wir schon seit Jahren drucken bei einigen Seiten stehen bleibt und nicht mehr druckt. Wenn ich das betreffende eps-Bild rausnehme und mit einer jpg-Datei ersetze, dann lässt sich diese Datei wieder drucken. Die eps sind übrigens alle aus Freehand MX 11 macversion erstellt worden.
Warum lässt sich auf dem MacPro und emac der Drucker nicht überzeugen, dass er hier drucken soll, bzw. warum macht plötzlich der G5 bei einigen Seiten Probleme?
Wer kann mir hier helfen?
Gruss loman

Content-Key: 107585

Url: https://administrator.de/contentid/107585

Printed on: April 25, 2024 at 11:04 o'clock

Member: macadmin
macadmin Jan 30, 2009 at 22:47:36 (UTC)
Goto Top
Hallo Loman,

da habe ich erst ein paar Fragen:

- Welches OS X Versionen hast Du auf den Macs installiert?
- Sind auf beiden Macs die gleichen Druckertreiber installiert?

Gruß,
macadmin
Member: lomandesign
lomandesign Feb 02, 2009 at 09:06:58 (UTC)
Goto Top
Hallo macadmin.
Danke für die schnelle Rückantwort.
Also mein Betriebssystem auf MacPro ist 10.4.11 wie auch auf dem G5.
Die Treiberversion auf MacPro ist 10.4 und die PPD-Dateiversion ist 1.2.
Bei dem G5 ist die Treiberversion 10.4 und die PPD ist 1.0.
Ob das wohl ausschlaggebend ist?
Kannst du mit diesen Daten etwas anfangen?
Dank im voraus, Gruss Manfred

Die Quarkversion ist 6.5