the-hill
Goto Top

WMI Scripts für Dummies

Hallo Forum,

ich bräuchte da mal Hilfe beim Thema WMI.

Ich möchte bei uns im Unternehmen per GPO die Firewallkonfiguration steueren.
Jetzt haben wir allerdings ein paar (wenige) Vista Clients, bei denen die Konfiguration von XP nicht so wirklich funktioniert.
Jetzt wollte ich per WMI einfach einen Filter machen, wenn das OS = Vista, dann nicht die XP GPO verwenden.

Leider Blick ich da gar nicht durch, wenn ich im Group Policy Management einen WMI Filter hinzufügen will.

Kennt jemand eine gute Seite oder gute Dokumente, wo das auch für nicht Programierer gut erklärt wird.
Oder kann mir vielleicht jemand ein solches Skript posten, dass ich mich vielleicht etwas "einarbeiten" kann.

Danke für eure Hilfe

Grüße Hill

Content-Key: 107597

Url: https://administrator.de/contentid/107597

Printed on: April 16, 2024 at 18:04 o'clock

Member: xm-bit
xm-bit Jan 30, 2009 at 11:49:36 (UTC)
Goto Top
Hi Hill,


was für ein Serversystem hast du denn???

Bei Server 2008 kannst du alle Einstellungen per GPO an deine Clients, sei es Vista oder auch XP verteilen.
Ich gehe dann mal davon aus, das dein Server ein 2003ist???

GPO´s für XP ziehen bei Vista nicht, es sei denn das die Einstellung für beide OS gedacht ist.
Aber warum legst du dann nicht eine Computergruppe an, der du dann die speziellen Einstellungen zuweist???

Ich sage es meistens, aber manchmal hilft ein wenig googeln echt weiter.
Ich habe kurz mal eben "wmi Filter" eingegeben, und die erste Seite war auch gleich folgende:
http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc780416.aspx

Da hast du, hoffe ich, alles was du brauchst...

mfg
Sascha