salva10
Goto Top

Roaming Profile Löschen

Ich möchte einem AD User ein neues Roaming Profile erstellen.
Dazu habe ich im AD in der User Verwaltung im Profilepfad einfach den Ordnernamen durch einen neuen ersetzt (\\...\sm2).
Funktioniert aber nicht. Profil wird nicht angelegt.
Den Ordner habe ich dann manuell angelegt. Besitzer auf User geändert.
Funktioniert immer noch nicht.
Jetzt dachte ich mir: Alte Profile auf Server und Client umbenenen.
Funktioniert wieder nicht. Da aktuelle Profil "sm" lässt sich am PC nicht löschen (NTUSER.dat)
Über Arbeitsplatz\Profil lässt sich das Profil auch nicht löschen. Das ganze natürlich mit Admin Rechten (Falls die ersten Fragen kommen)

Hat jemand einen Tip?
W2K3 Server, XP Pro Client, Profil ist über 3GB groß.

Content-Key: 107600

Url: https://administrator.de/contentid/107600

Printed on: April 24, 2024 at 17:04 o'clock

Mitglied: 59769
59769 Jan 30, 2009 at 10:47:58 (UTC)
Goto Top
blöde Frage, aber hast du den PC schon neugestartet? Nach "nur" abmelden kann man Profile die vorher in gebraucht waren, meistens nicht direkt löschen..
Member: salva10
salva10 Jan 30, 2009 at 10:53:28 (UTC)
Goto Top
... also wenn das jetzt die Lösung ist, dann rauf ich mir die Haare.

Scheinbar hast du Routine im Umgang mit Profilen.
Aber warum wird kein neues Profil angelegt, was ich ja eigentlich vorhabe.
Ich erinnere mich, daß ich das schon gemacht habe ohne vorher die Profile zu löschen.
Mitglied: 59769
59769 Jan 30, 2009 at 11:00:37 (UTC)
Goto Top
ich denke er lädt das lokale Profil das noch vorhanden ist, wenn sich der User anmeldet. Bin mir nicht sicher, aber es könnte sein, dass der Profilpfad im lokalen Profil hinterlegt ist? Hab gerade kein Roaming Profile um zu schauen...aber ist da nicht was eingetragen bei den lokalen Profile Settings unter Arbeitsplatz, Eigenschaften, Erweitert...?
Member: salva10
salva10 Jan 30, 2009 at 11:04:36 (UTC)
Goto Top
ja klar, aber ich denke ausschlaggebend müsste doch sein, welches Profile im AD der User Verwaltung unter Profile eingetragen ist.
Mitglied: 59769
59769 Jan 30, 2009 at 11:19:06 (UTC)
Goto Top
Eigentlich schon...der User war nicht eingeloggt, wärend die änderung gemacht wurde? Weiss sonst auch nicht, wieso das nicht klappt...hast Du mehrere DC's?
Member: salva10
salva10 Feb 03, 2009 at 16:46:48 (UTC)
Goto Top
Das mit dem Neustart und anschließendes löschen des Profiles hat geklappt.
Danke