webbudda
Goto Top

Temporary Internet Files löschen

Hallo,

Ich möchte per Batch diesen Ordner löschen:

if exist "C:\Documents and Settings\xyz\Local Settings\Temporary Internet Files" (
del /q /f /s "C:\Documents and Settings\xyz\Local Settings\Temporary Internet Files\*.*"
)

Nun muss ich berücksichtigen, dass im Windows eine andere Sprache eingestellt ist. Leider kann man die Sprache von Windows ja leider nachträglich nicht ändern. Ich brächte eine Übersetzung für folgenden Pfad:
C:\Documents and Settings\xyz\Local Settings\Temporary Internet Files

..auf Spanisch, Italy, Portugal, United Kingdom, Sweden, France

Da ich diesen Ornder per Batch löschen möchte. Oder gibts es da einen allg. cmd (ohne VBS)?

Bezieht sich %USERPROFILE% auf den aktuell angemeldten user? Bin nämlich als Admin angemeldet und möchte diese dateien eines nuters xyz löschen.


Gruß

Content-Key: 107601

Url: https://administrator.de/contentid/107601

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Member: webbudda
webbudda Jan 30, 2009 at 10:31:30 (UTC)
Goto Top
alternatib würde ich gerne mit dem batch folgende einstellung setzen:

          • "Start" > "Einstellungen" > "Systemsteuerung" > "Internetoptionen"
          • Klicken Sie auf die Registerkarte "Erweitert".
          • Im Fenster "Einstellungen" finden Sie im Abschnitt "Sicherheit" die Option "Leeren des Ordners 'Temporary Internet Files' beim Schliessen des Browsers".
          • Markieren Sie diese Option durch einen Mausklick auf das Kästchen.
          • Klicken Sie auf "Übernehmen".
          • Die Änderung ist sofort aktiv.

ist sowas ein reg-eintrag, den man setzen kann?
Member: NetWolf
NetWolf Jan 30, 2009 at 13:01:06 (UTC)
Goto Top
Hallo,

leider hast du das Betriebssystem nicht angegeben face-sad

Ich möchte per Batch diesen Ordner löschen:

warum? Es gibt reichlich Programme, die das (und noch mehr) für dich erledigen?
Windows XP -> Datenträgerbereinigung = %SystemRoot%\system32\cleanmgr.exe
http://www.online-tech-tips.com/cool-websites/delete-temporary-files-cc ...
http://www.freeware.de/download/xtremeeraser_16896.html
http://www.freeware.de/download/putzi-4-win_939.html
http://www.computerbild.de/cb-Downloads-Hilfsprogramme-465683.html?s_ca ...

warum also das Rad noch mal neu erfinden?

Bezieht sich %USERPROFILE% auf den aktuell angemeldten user?

ja

Tipp: lasse die TEMP-Dateien doch generell in einem separaten Ordner ablegen:
Windows XP -> Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Umgebungsvariablen

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Member: miniversum
miniversum Jan 30, 2009 at 16:26:16 (UTC)
Goto Top
Für den aktuellen benutzer könnte das so gehen:
if exist "%temp%\..\Temporary Internet Files" (  
del /q /f /s "%temp%\..\Temporary Internet Files\*.*"  
)
wobei ich mir ncith sicher bin ob das if überhaubt sinn macht. Der Ordner existiert glaube ich immer, nur ist er dan eben leer.