tujay-hh
Goto Top

User in eine Emailgruppe!?

Hallo zusammen,

evtl. ist der Ttiel des Beitrags nicht perfekt gewählt, aber mir viel iwie nichts anderes ein ;)

Es geht darum, dass wir hier 6 Leute sind. Es kommt sehr oft vor, dass man eine Email an alle 6 schicken muss. Nun ist es nicht die beste Lösung jedes mal alle
Empfänger manuell einzutragen. Klar kann man sich in seinem Outlook eine Gruppe anlegen und all diesen Leuten eine Email schicken.

Aber gibts' nicht vllt. sowas wie einen "Emailverteiler"? Ich gebe als Empfänger quasi "Alle@xxx.de" ein und diese Mail wird dann an alle 6 Leute geschickt. Ich kann sowas auch bei 1und1 einrichten afaik nur dauert es dann wieder 15min bis der Exchange Server die Mails abruft und alle sie bekommen.

Ich hoffe ihr versteht mein "Problem" ;)

Ich freue mich über Lösungsvorschläge!

MfG
Dennis (tujay)

Content-Key: 107616

Url: https://administrator.de/contentid/107616

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: xm-bit
xm-bit Jan 30, 2009 at 11:37:50 (UTC)
Goto Top
Hi Dennis,

es gibt Verteilergruppen, die man für genau diese Zwecke einrichten kann.

Aber bei welcher Version hast du das denn vor???

Hier mal als kleiner Tipp:
http://www.msxfaq.de/

Da wirst du sicherlich etwas für deine Bedürfnisse finden...

mfg
Sascha
Member: tujay-HH
tujay-HH Jan 30, 2009 at 11:57:23 (UTC)
Goto Top
So, alles paletti. Habs ganz leicht hinbekommen. Danke für den Tipp