sarekhl
Goto Top

Automatisiert eine Powerpoint-Datei in eine PDF wandeln

Hallo zusammen,

hat jemand eine Idee, wie ich automatisch jeden Tag zu einer bestimmten Uhrzeit eine Powerpoint-Datei (die aus einer einzigen Folie besteht) in eine PDF-Datei umwandle? Die Datei liert immer am gleichen Ort und hat immer den gleichen Namen. Sie ist zu dem Zeitpunkt manchmal geöffnet, manchmal auch nicht.


Danke im Voraus,
André

Content-Key: 107630

Url: https://administrator.de/contentid/107630

Printed on: April 23, 2024 at 19:04 o'clock

Member: NetWolf
NetWolf Jan 30, 2009 at 13:02:28 (UTC)
Goto Top
Hallo André,

einfach drucken


Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Member: SarekHL
SarekHL Jan 30, 2009 at 13:08:07 (UTC)
Goto Top
einfach drucken

Es sollte automatisch passieren ...
Mitglied: 20580
20580 Jan 30, 2009 at 14:26:20 (UTC)
Goto Top
Hallo,

liegt die Datei auf einem Server oder in einer Webseite.

Ist dann als Cronjob möglich...

Hier eine kleine Hilfe:

http://de.wikipedia.org/wiki/Cron

Mfg
Member: SarekHL
SarekHL Jan 30, 2009 at 14:33:35 (UTC)
Goto Top
Hm, ich weiß, was ein CronJob ist ... aber das Ding liegt auf einem Windows-Server. Die zeitliche Steuerung ist auch da kein Problem, es gibt ja die "geplanten Tasks" ... aber wie müßte ein solcher Task aussehen, um die PPT-Datei in eine PDF-Datei zu konvertieren? Geht das überhaupt mit Bordmitteln, oder brauche ich Zusatztools? Das sind eher meine Fragen ...
Mitglied: 60730
60730 Jan 30, 2009 at 17:32:04 (UTC)
Goto Top
Servus Andre,

was steht dir denn zur Verfügung?

Am "schönsten" ist es mit Acrobat - ich hab dazu eine VM Kiste - die den Acrobat 4er hat und einen Batch Schnippsel.

Alternativ - gehts mit PDF Creator - davon auch mal die Serverinstallation antesten face-wink

[OT]
Hm, ich weiß, was ein CronJob ist ...
In Anbetracht dessen und deinem "Outfit" - darf ich dich ab heute Cronan der Barbier nennen
  • Duck&Flitz
[/OT]
Member: SarekHL
SarekHL Jan 30, 2009 at 17:37:48 (UTC)
Goto Top
Servus Andre,

was steht dir denn zur Verfügung?

Eine lizensierte Version von PowerPoint 2002 und eine ebenso lizensierte Version von CIB PDF-Brewer ...


\ / Live long and prosper ...
Mitglied: 60730
60730 Jan 30, 2009 at 17:45:07 (UTC)
Goto Top
CIB PDF-Brewer

hmm -habbisch nüsch - könn isch nüschd...

PDF Creator - im
"%programfiles%\PDFCreator\COM\Samples\Windows Scripting Host\VBScripts\"
Ordner findest du ein:

Convert2PDF.vbs
Naja und der Rest ist dann ja logisch.

Gruß
Member: NetWolf
NetWolf Jan 30, 2009 at 18:25:03 (UTC)
Goto Top
Hallo Andrè,

aus den FAQs von CIB PDF-Brewer: http://www.cib.de/deutsch/support/faq/Antwort.asp?Antwort=9
Damit kannst du also per Parameterdatei Druckjobs kreieren, vorausgesetzt du hast die richtige Version.

\/ live long so you have time to read the prospectus face-smile


Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)