cardinal
Goto Top

Zugriff auf globales Adressbuch verweigert

Hallo zusammen,
aus sehr blöden und naiven Gründen habe ich im Exchange Server ein zweites globales Adressbuch angelegt, und dann das Standard-Adrsssbuch mit dem Sicherheitsattribut "Vollzugriff => Jeder => verweigert" gesetzt, damit die User in Outlook das neue Adressbuch erhalten.

Da dies zu Problemen bei anderen Zugriffen führt muss ich dies nun unbedingt rückgängig machen.

Die Frage ist nun wie?

Im System Manager ist das Adressbuch nicht mehr zu sehen, und per ADSI Edit kann ich es zwar sehen, jedoch nicht auf die EIgenschaften zugreifen. Rechtevererbungen funktionieren nicht.

Es handelt sich um eine Windows 2003 (Std R2) Domäne mit einem Exchange 2003 Enterprise Server.

Gibt es einen Weg das Standard Adressbuch wieder, zumindest für den Admin, verfügbar zu machen?

Würde mich freuen!

Content-Key: 107638

Url: https://administrator.de/contentid/107638

Printed on: April 16, 2024 at 10:04 o'clock