melchiah
Goto Top

Remotedesktopverbindung schlägt einseitig fehl...

Hallo,

weiß jemand wie es passieren kann das man zwar von meinem PC (XPSP3) auf mein Notebook (auch XPSP3) per Remotedesktop zugreifen kann, aber nicht umgekehrt?

Ich habe, bevor ich die Frage stellte, ausgiebig die Suche genutzt aber dasselbe Problem ist mir nicht untergekommen.
Auch sind die beiden Rechner, meines Erachtens, richtig konfiguriert.
Ping ok, Netzwerkfreigaben beiderseitig erreichbar, Benutzer sind richtig eingetragen und auch die Kennwörter sind korrekt.

Wenn ich versuche eine Verbindung zum Desktop herzustellen bekomme ich folgende Meldung:

3529548b0f61f4085f7d98b5b9227313-error

Im Internet habe ich nur eine Lösung gefunden, die sich auf ein Problem mit meiner NVidia Grafikkarte bezieht.
http://www.eggheadcafe.com/software/aspnet/33091503/remotedesktopverbin ...
Hat aber nicht funktioniert.

Also mir fällt nix mehr ein.

Hier eine kleine Beschreibung meines riesigen Netzwerks.

PC1 > Desktop PC > XPSP3

WLAN Adapter > Linksys Wireless G

Internet / WLAN > Router Linksys WAG200G

PC2 > Notebook > XPSP3

WLAN Adapter > Broadcom 802.11G Adapter

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, wäre für alles dankbar

Liebe Grüße

Michael

Content-Key: 107650

Url: https://administrator.de/contentid/107650

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Jan 30, 2009 at 19:13:39 (UTC)
Goto Top
drück doch mal ja...

Gruß, Arch Stanton
Member: melchiah
melchiah Jan 30, 2009 at 19:48:58 (UTC)
Goto Top
Hi,

ok ich habe vergessen es dazu zu schreiben. wenn ich bestätige passiert nichts. gar nichts...

aber danke für die rasche Antwort!

mfg
Member: Diskilla
Diskilla Jan 31, 2009 at 00:22:59 (UTC)
Goto Top
versuch doch mal, auf dem PC einen extra user dafür anzulegen und dann unter rechtsklick aarbeitsplatz -> verwalten -> Lokale Benutzer und Gruppen diesen user in die Remotedesktopbenutzer gruppe einzufügen.
Danach verbinde dich mal mit diesem user auf den PC.

Greetz Diskilla
Mitglied: 22010
22010 Feb 01, 2009 at 12:35:43 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hast du auch auf beiden PC's die Remotedesktopverbindung aktiviert? (Systemeinstellungen --> Remote)
Wie sieht es mit einer Blockade durch eine Firewall aus?

Außerdem kann es an der Remotedesktopverbindungseinstellung "Serverauthentifizierung" liegen.
Du findest diese Einstellung, wenn du mstsc.exe ausführst und auf den Button "Optionen >>" klickst, unter dem Register "Leistung".
In dem Dropdownmenü sollte der Eintrag "Verbinden und keine Warnung anzeigen" ausgewählt sein.


MfG
adks
Member: melchiah
melchiah Feb 01, 2009 at 22:37:22 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Danke für Euren schnellen Antworten.

Ich habe nach dem Tipp von Diskilla einen neuen Benutzer rein für die Remoteverbindung angelegt.
Und siehe da es funktioniert auch der andere Account ohne Probleme!

Für mich ist das zwar nicht ganz nachvollziehbar, aber es funktioniert!


Danke nochmals an alle!

Bye & Gute Nacht!


Michi