thekay
Goto Top

Programmen spezielle IP s zuweisen

na servas

Hi Zusammen,

ich möchte gern einem Game eine feste IP geben, mit der es dann im Netzwerkmodus läuft. Gibt es da eine Lösung. Ich habe einen eigenen Netzwerkadapter (Himachi), der mir auch eine IP gibt. Nur bei dem Game kann man da nix einstellen. Einen Loader gibt es auch nicht.
Nur den Himachi-Adapter aktiviert lassen geht auch nicht da sonst das INet weg ist, schaltet man den normalen Inet-Adapter später, nach Gamestart , wieder zu erkennt das Game wieder die normale Windows-IP.
Ist jetzt keine Frage, die sich nur auf Spiele bezieht, es wär auch so mal ganz gut so ein Tool/Cmd zu kennen bzw. sich mehr auszukennen, welche Freiheiten (hopefully face-smile) Windows bietet.

Ah Ja ... vergessen ... Vista SP1 (bin auch nit happy aber was willst machn face-smile)

Weiß jemand weiter?

gruß,
kay

Content-Key: 107652

Url: https://administrator.de/contentid/107652

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Member: northern
northern Jan 30, 2009 at 21:40:06 (UTC)
Goto Top
Erwähne doch mal um welches Game es sich da handelt.
Hier reagieren einige sehr empfindlich auf bestimmte Anfragen.
Mitglied: 60730
60730 Jan 31, 2009 at 10:17:06 (UTC)
Goto Top
Zitat von @northern:
Erwähne doch mal um welches Game es sich da handelt.
Hier reagieren einige sehr empfindlich auf bestimmte Anfragen.

Naja und was ein Inet Adapter ist - danach ahnen unsere Forscher auch noch.

Anyway:
Wahrscheinlich hat der gute keinen Router und will einen Gameserver zum laufen bringen.

"Klar" das es dann nicht geht - egal, welches Game er da anspricht.

Ergo lautet die Antwort, ohne Router und ohne Gameserver (2. Hardware) keine Kekse

Gruß
Member: theKay
theKay Jan 31, 2009 at 10:59:28 (UTC)
Goto Top
ich sehe schon es gibt da keine variante. face-sad
Es gibt ja genug andere foren bei denen man sich über ein spezielles spiel erkundigen kann. um das gehts mir nicht. ausserdem hab ich wie jeder normale mensch/user face-smile einen router und himachi ist ein ganz ordinäres tcp/ip 4 protokoll welches mit anderen benutzern, mittels kleiner software, vpn tunnel aufbaut.

ich suche prinzipiell nach einer erweiterten programm-start-möglichkeit, bei der man schon von vorn herein ein x-belibiges proggy zwingen kann sich mit bestimmten net-einstellungen zu öffnen. so eine art emulation, wie der kompatibilitätsmodus von windows vista.

ich kann mit der antwort auch in meinem berufsleben punkten, z.B. beim installieren von analysatoren in der chemie, die heute auf IEEE schnittstellen verzichten und stattdessen standard netzwerkkarten und tcp/ip protokolle verwenden.

vielleicht ist es jetzt klarer ... face-smile

lg,
kay
Mitglied: 60730
60730 Jan 31, 2009 at 11:14:12 (UTC)
Goto Top
Servus,

ich sehe schon es gibt da keine variante. face-sad

ähh und wer hat dir diesen Sachverhalt gezeigt?
War das derselbe der dir gesagt hat ein ausgewachsenes Programm darf man "proggy" nennen face-wink *schauder*

MIt Tux kannst du sowas realisieren.
Willst du es unter Win machen, solltest du über virtuelle Rechner ans Ziel kommen.
Und wenn du mich nun fragst, warum erst jetzt mit dieser Aussage - dann ist auch das ganz einfach erklärt...

Ohne zu wissen, was derjenige denn nun will und was Ihm zur Verfügung steht - ist das mit den "richtigen" Antworten kompliziert.
(Vor allem, wenn es um ein "Game" geht und das Wort nit benutzt wird).

Um einen virtuellen Gameserver zu betreiben und dabei das "Game" auf der gleichen Hardware zu nutzen, reicht meistens die Hardware nicht aus.

Gruß
Member: northern
northern Jan 31, 2009 at 11:21:32 (UTC)
Goto Top
Ich weiss net ob Dich das weiterbringt:
http-tunnel.com

in Verbingung mit dem kleinen Programm "SocksCap" kannst du jetzt jedes Programm anweisen sich über den von Dir konfigurierten Tunnel zu verbinden (Socks5) ohne das anderer Traffic auf Deiner Maschine davon betroffen ist. Der läuft parallel dazu weiter über die normale Inet-Verbindung.
Du konfigurierst
a: in der Http-tunnel-Applikation den Port des Programms um das es geht.
b: im SocksCap einfach nur den lokalen Port (und die lokale IP) auf dem z.B. http-tunnel läuft und startest mit SocksCap das gewünschte Programm. Sodann wird der Traffic dieses Programms über den Tunnel abgewickelt. Anderer Traffic auf Deiner Maschine wird von dieser Lösung nicht beeinträchtigt.
Member: theKay
theKay Jan 31, 2009 at 11:54:31 (UTC)
Goto Top
ja thx euch beiden ... da hab ich erstma genug zu tun face-smile

ähh und wer hat dir diesen Sachverhalt gezeigt?
War das derselbe der dir gesagt hat ein ausgewachsenes Programm darf
man "proggy" nennen face-wink *schauder*

war erst voll enttäuscht nachdem die keksdose leer war, sorry ;)

ja hätte man auch besser formuliren können ... aber bin auch kein experte nur primitiver user face-smile ... einen noch auf den weg:

Am unverständlichsten reden die Leute daher, denen die Sprache zu nichts anderem dient, als sich verständlich zu machen.

Karl Kraus (1874-1936)