zitzi1980
Goto Top

Citrix Metaframe XP FR3 Probleme mit Mapping

Hallo!

Ich betreue eine Citrix Farm mit 3 Citrix-Servern (Win2003, Metaframe XP FR3). Mit einem Server habe ich jedoch ein Problem, obwohl dieser haargenau so konfiguriert wurde (schon 100 mal kontrolliert) wie die anderen beiden Server, werden hier die lokalen Laufwerke nicht verbunden.
Wie schon erwähnt habe ich die Einstellungen in der Managementconsole schon rauf und runter durchsucht, dort passt einfach alles......... Verbindet man sich auf diesen Server mittels RDP stehen die Laufwerke zur Verfügung.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter, vielleicht kann mir jemand dabei helfen, wäre ein Hit!

Andi

Content-Key: 107655

Url: https://administrator.de/contentid/107655

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Jan 31, 2009 at 07:59:13 (UTC)
Goto Top
Moin,

hast Du mal geschaut, ob es direkt am ICA-Protokoll konfiguriert ist? verwaltung > terminaldienstekonfiguration, dort über dem ICA RMT und dort die Konfig checken.
Member: zitzi1980
zitzi1980 Jan 31, 2009 at 15:35:37 (UTC)
Goto Top
Hi!

Ja, das habe ich schon kontrolliert, dort passt aus meiner Sicht alles. Unter "Clienteinstellungen" ist das Häckchen bei "Beim Anmelden Verbindung zu Clientlaufwerken herstellen" markiert und unter "Folgende Optionen deaktivieren" ist die Laufwerkszuordnung nicht deaktiviert.

Das ist es leider nicht.........

andi