indra28
Goto Top

netzwerkverbindung klappt mit neuem rechner nicht mehr

brauche hilfe bei der lanverbindung

hallo,
habe folgendes problem,habe den rechner von meinem mann bekommen(der sich einen neuen gekauft hat) und habe diesen noch mal ganz neu gemacht ,also alles runter und gelöscht und windows xp neu installiert,was auch prima geklappt hat.beim versuch den rechner mit dem internet zu verbinden fehlten mit die treiber für den ehternetanschluss auch das habe ich hin bekommen in dem ich mir von der seite meines neuen rechners die aktuellen treiber installiert habe.
meine lan verbindung wurde darauf hin angezeigt allerdings mit der meldung netzwerkkabel wurde entfernt das aber wie ich bestimmt dreimal überprüft habe richtig angeschlossen war.
habe jetzt meinen alten rechner wieder angschlossen und wie das so ist mit ihm komme ich wieder ohne probleme ins internt.
es liegt also weder am router oder am kabel .

haben hier ein netzwerk (hoffe es heisst so face-smilemit zwei rechnern wobei mein man über usb und den neuen rechner ins internet kommt ich aber halt jetzt mit seinem alten über lan nicht mehr.

ich hoffe das mir hier jemand helfen kann da ich leider keinen kenne der sich wirklich mit den computern aus kennt

vielen dank im vorraus

i.röhre


der neue rechner


fujitsu siemens scaleo p

frtizbox xl

Content-Key: 107661

Url: https://administrator.de/contentid/107661

Printed on: April 16, 2024 at 09:04 o'clock

Member: northern
northern Jan 31, 2009 at 09:41:38 (UTC)
Goto Top
Schau im Menü der FritzBox mal nach ob DHCP aktiviert ist.
Und zwar machst Du das mit dem Rechner der am Netz funktioniert.
Du erreichst das Router-Menü in dem Du den Browser öffnest und oben in der Adress-Zeile eingibst: "Fritz.Box".
Verrate uns auch mal ob Du, als Du XP neu aufgesetzt hast, die Service-Packs installiert hast.