wueffhh
Goto Top

Probleme beim loginscript

Komische sachen, die Hier auf meinem Rechner Passieren....

Hallo liebe Admin gemeinde!

Mein Plan war es, täglich meinen Rechner neustarten zu lassen. Klar, kleine *.bat schreiben und gut is.
Nu kommen wir zu meinem Problem:
Komischerweise will nach den neustart mein Administrator angemeldet werden. Das soll er nicht, denn ich will meinen User :P
Kein Ahnung, wie ich den Admin da rausbekomme... finde einfach nichts dazu. Der Lokale Admin ist sogar schon Deaktiviert... Oo
Nun ist meine Frage: gibt es irgendwie eine möglichkeit einen User zu definieren, der nach einem neustart automatisch angemeldet wird?

Ich muss euch noch gestehen, das ich Windows Vista Ultimate benutze. Für ideen und scrpts bin ich sehr dankbar =) muss auch nicht unbedingt VB oder sonst was sein. ;) eine *bat würde mir schon reichen :D

Wünsche euch einen schönen Tag und danke schoneinmal im vorraus =)

Euer Wueff

Content-Key: 107706

Url: https://administrator.de/contentid/107706

Printed on: April 18, 2024 at 14:04 o'clock

Member: iVirusYx
iVirusYx Feb 01, 2009 at 23:34:47 (UTC)
Goto Top
Geht es auch mit normaler Software?

http://www.softsia.com/ShutDownOne-download-t93h.htm

Kostet +-17 Euro, kannst es ja mal als Shareware testen und es dir überlegen.

Ich hab nru noch eine Methode, aber dazu müsstest du dein Passwort aufgeben, und es gibt dann nur noch einen Benutzer.
Member: WueffHH
WueffHH Feb 02, 2009 at 05:31:30 (UTC)
Goto Top
Hallo BlackFear,

Die Shareware werde ich mir auf jedenfalll sofort anschauen =) Vielen Dank schon einmal für deine Mühe face-smile
Magst du mir die andere Methode denn vielleicht auch noch verraten? Würde mich mal super dolle interessieren, wie ich den admin rausbekomme face-smile
Member: Biber
Biber Feb 02, 2009, updated at Oct 18, 2012 at 16:37:41 (UTC)
Goto Top
Moin WueffHH,

ich weiss nicht, ob ich schon mal erwähnt habe, das Montag-Morgen-Beiträge ihren ganz eigenen Humor zu haben scheinen:
muss auch nicht unbedingt VB oder sonst was sein. ;) eine *bat würde mir schon reichen
... bei einem Beitrag, der im Bereich "Visual Basic, VBA und .Net " gepostet wird.... hmm.

Der letzte angemeldete Username wird bei Dir wahrscheinlich wieder beim Neustart als Default-user verwendet.
Wenn diese Ferndiagnose zutrifft, dann hast Du außer der 17-Euro-Shareware noch preiswertere Möglichkeiten.
a) melde Dich einmal als Otto-Normal-WueffHH, zähl bis 20 und fahr wieder herunter. Bem nächsten Hochfahren sollte wieder WueffHH angefragt werden.
b) Wenn nicht: Erzwinge diesen Default-User, ggf. mit Autologon via Registry.
Siehe Wert aus Registry in Variable schreiben.

Grüße
Biber
Member: WueffHH
WueffHH Feb 02, 2009 at 19:46:38 (UTC)
Goto Top
Moin Biber =)
Danke dir schonmal für deine Tipps, ich werd mal ausprobieren... die 17€ shareware wären aber auch schon mal gerechtfertigt, da das Programm den Sheduler gleich mit bringt :P

PS: Der Beitrag wurde Sonntag-Morgen erstellt :P
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Feb 02, 2009 at 20:53:01 (UTC)
Goto Top
Seit Urzeiten macht man das eigentlich über den Befehl control userpasswords2. Den Haken entfernen und ok, dann den User eintragen, der angemeldet werden soll. Keine Tools, kein Plaintext in der Registry.
Member: iVirusYx
iVirusYx Feb 02, 2009 at 22:00:08 (UTC)
Goto Top
Das andere ist halt der Autologin:
http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip0000/onlinefaq.php?h=tip0051.h ...

Hier konkret beschrieben.
Member: WueffHH
WueffHH Feb 03, 2009 at 05:44:04 (UTC)
Goto Top
Mhhh, Ich denke mal, dieses thema hat sich nun hier erledigt. face-smile Habe gerade ebn mal in die refistry geschaut und dort steht mein User drinne face-smile Die einstellung wird da sicherlich das Proggi geändert haben face-smile

Vielen dank euch allen =)