juergwin
Goto Top

Benutzerprofile sbs 2003 Terminalserver

Hallo,

wir nutzen an unserem SBS 2003 servergespeicherte Profile.
Nun arbeite ich immer öfter via Terminalserver am SBS.
ich möchte jedoch bei Nutzung des Terminalservers nicht mein
Servergespeichertes Profil verwenden.
Ist es möglich hierbei eine anderes Profil zu verwenden?

Gruß

Jürgen

Content-Key: 107724

Url: https://administrator.de/contentid/107724

Printed on: April 18, 2024 at 12:04 o'clock

Member: alkuhn
alkuhn Feb 01, 2009 at 16:56:26 (UTC)
Goto Top
Hallo Jürgen,

öffne die Eigenschaften des Benutzers im Active Directory. Im Register Terminaldiensteprofil kannst Du den Profilpfad eintragen.

Gruß
Alex
Member: juergwin
juergwin Feb 02, 2009 at 10:36:46 (UTC)
Goto Top
Hallo Alex,

Wir der Profilpfad dann automatische erstellt, oder muß ich
diesen von zuvor erstellen.

Gruß

Jürgen
Member: alkuhn
alkuhn Feb 02, 2009 at 10:44:38 (UTC)
Goto Top
Zu diesen Zweck lege ich immer eine Netzwerkfreigabe an, auf die alle Benutzer Lese- und Schreibberechtigungen haben. Beim Benutzer trägst Du dann \\SERVERNAME\Freigabename\%USERNAME% als Profilpfad ein. Dadurch wird automatisch ein Verzeichnis in Deiner Freigabe erstellt mit der Bezeichnung des Benutzerkontos.
Member: juergwin
juergwin Feb 03, 2009 at 07:39:10 (UTC)
Goto Top
Hallo,

habe nun die Freigabe erstellt. Domänebenutzer
haben Vollzugriff hierauf.

In der Benutzerverwaltung habe ich unter "Bentzerprofil für Terminaldienste- Proflipfad" den Pfad in folgender Form eingegeben:

\\SERVERNAME\Freigabename\%USERNAME%.

%Username% wurde hierbei automatisch durch den Namen des Useres ersetzt.

Habe mich dann vom Client aus per Remotedesktop unter dem Benutzernamen an- u. wieder abgemeldet.

Das Benutzerverzeichnis wurde in der Freigabe jedoch nicht erstellt.

Woran kann das liegen?

Gruß

jürgen