chrism243
Goto Top

Frage zu Acronis True Image

Hallo zusammen,

da Backups wichtiger Daten immer wichtiger werden, habe ich mir Acronis True Image gekauft.

Soweit so gut, Backup habe ich erstellt (dauerte ewig, scheint aber normal zu sein bei einer Komplettsicherung). Als ich das Backup von meiner externen Festplatte laden wollte (nach der Neuinstallation von Vista Home Premium x64) brauchte Acronis mindestens genau so lange das Image wiederherzustellen, wie es zu erstellen, wenn nicht noch länger.
Ist das normal oder habe ich da beim laden irgendwas falsch gemacht?


MfG
Chris

Content-Key: 107773

Url: https://administrator.de/contentid/107773

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Chribu
Chribu Feb 02, 2009 at 09:30:45 (UTC)
Goto Top
Hallo Chris,

das sollte meiner Meinung nach normal sein, da er ja die komplette Datenmenge auch wieder zurückspielen muss.
Es kommt außerdem darauf an, wie schnell deine externe Platte ist, wenn du es direkt davon runterziehst! face-wink

Chribu
Member: ChrisM243
ChrisM243 Feb 02, 2009 at 09:33:59 (UTC)
Goto Top
Hmmm, in der Zeit, die Acronis benötigte, hätte ich mir locker das System komplett neu aufsetzen können inklusive aller Treiber und Software und wäre um einiges schneller fertig gewesen.
Kann man das irgendwie beschleunigen?
Member: Klugscheisserman
Klugscheisserman Feb 02, 2009 at 10:44:18 (UTC)
Goto Top
Ja: auf interne Festplatte sichern. Geht erfahrungsgemäss sehr viel schneller. Acronis scheint externe Platten nicht sehr schnell anzusprechen.


Grüsse
Member: ChrisM243
ChrisM243 Feb 02, 2009 at 12:11:35 (UTC)
Goto Top
Ok, dann werde ich mir eventuell mal überlegen, eine 2. interne zu kaufen.