oli82
Goto Top

VPN - DNS Problem in Verbindung mit Outlook und AD

Hallo.

Seit einer Woche haben wir Probleme in der Firma, dass öffter das AD nicht erreichbar ist.
Seit Freitag kann man nun auch nichtmehr auf den Exchange Server über VPN zugreifen um seine Emails abzurufen. Zugriff auf Netzlaufwerke geht aber weiterhin.

Nach meiner Vermutung liegt es am DNS Server.

Starte ich auf dem Server ein nslookup auf seine IP bekomme ich folgende Ausgabe:

Server:  UnKnown
Address:  192.168.1.1

Ping -a <IP> ergibt folgende Ausgabe:

Ping wird ausgeführt für firmen-server.Firma.local [192.168.1.1] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 192.168.1.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=128
Antwort von 192.168.1.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=128
Antwort von 192.168.1.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=128
Antwort von 192.168.1.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=128
....

Gibt es noch Möglichkeiten, den DNS zu testen?
Danke für die Hilfe

Content-Key: 107777

Url: https://administrator.de/contentid/107777

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr