meikel1970
Goto Top

Externe E-Mails werden nicht verteilt. E-Mails versenden klappt jedoch extern wie auch intern.

Hallo,

unser SBS2000 mit Exchange ruft zwar die von außerhalb kommenden E-Mails vom Provider ab, verteilt
sie aber nicht an die Clients.

( Ich muß dazu sagen : ich fand den Server wie folgt vor : E-Mails wurden nicht vom Provider abgerufen ;
Datensicherung (Veritas Backup Exec 9.1) konnte keine Bandsicherung vornehmen, da CRC-Fehler.
Habe den POP3-Connector-Dienst angeschoben und es wurden wieder E-Mails abgeholt. Mit der
Bandsicherung bin ich nicht weiter.)

Das versenden von E-Mails ist kein Problem. Man kann innerhalb der Domäne E-Mails versenden als
auch fremden externen E-Mail-Adressen. Diese kommen an.

Warum hält Exchange nun diese E-Mails fest oder sind die vom Provider abgerufenen E-Mails sogar
total verschwinden ?

Content-Key: 107830

Url: https://administrator.de/contentid/107830

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: gogoflash
gogoflash 04.02.2009 um 01:25:21 Uhr
Goto Top
HI meikel1970,

erstmal kreisen wir das Problem ein.
Schau mal unter im Exchange System-Manger unter:

a) Empfänger -> Empfängerrichlinien -> Default Policy - > Reiter E-Mailadressen.

ob dort auch deine E-Maildomain auftaucht.

b) Active-Directory Benutzer und Computer Snap-in

bei den jeweiligen Nutzern nach ob sie im Reiter E-Mailadressen (nicht im Reiter Allgemein) auch korrekt eingetragen sind. Wenn nicht muss ein Postfach erstellt werden... Aber dazu später mehr, falls dort der Fehler steckt.

Kann ich davon ausgehen,dass Du das System von einem anderen Admin geerbt hast?

Gruß Miguel