gullup
Goto Top

Suche Instant Messaging System für Internetgemeinde

Hallo!

Kann mir jemand einen Instant Messanger nennen, der in unserer auf Joomla-Basis gestrickten Community funktioniert? Ich möchte erreichen, dass ich entweder in der Freundesliste oder im Profil den angemedeten Nutzer direkt anschreiben kann und mich nicht erst mit ihm im Dorfkrug [so heißt unser Chat] mit ihm verabreden muss.

Gibt es sowas schon? Bzw. kennt jemand so ein Programm?

Herzlichen Dank für Eure Bemühungen!

Schöne Grüße
Dirk

Content-Key: 107843

Url: https://administrator.de/contentid/107843

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Mitglied: 16568
16568 Feb 02, 2009 at 18:20:32 (UTC)
Goto Top
Du kommst bei so Sonderwünschen nicht um Eigenprogrammierung rum.


Lonesome Walker
Member: Gullup
Gullup Feb 02, 2009 at 20:53:07 (UTC)
Goto Top
Hey Mr Walker,

das kannst du aber nicht sagen. Weil schließlich ist doch das eine total verbreitete Technik. Wenn man nur mal die Verbreitung von Yahoo Messanger ansieht oder wenn ich an mein erstes chatten 1997 denke.

Ich bin mir sicher, auch wenn ich es bisher nicht gefunden habe - Das gibt es face-wink

Gruß
Dirk
Mitglied: 16568
16568 Feb 03, 2009 at 11:02:17 (UTC)
Goto Top
1. das kann ich sehr wohl sagen, denn ich bin in dem Bereich dann wohl wahrscheinlich ein wenig länger unterwegs wie Du :-p
2. Messenger gibt es wie Sand am Meer, jedoch eine Integration in Euer Joomla? DAS IST CUSTOMIZING!


Lonesome Walker