arsmagica
Goto Top

Linux DD Festplatten-Image virtuell booten?

Hallo zusammen,

ich habe mir ein Bootfähiges Images von Windows XP Embedded von einer
1 GB CF erstellt mit Knoppix und DD - soweit so gut es funtzt.

Gibt es eine Möglichkeit dieses mit dd erstellte Image auch virtuell zu Booten?


gruss
axel

Content-Key: 107862

Url: https://administrator.de/contentid/107862

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Member: iVirusYx
iVirusYx Feb 02, 2009 at 22:10:48 (UTC)
Goto Top
Erm, es könnt emit VMWare klappen... bin mir abe rnciht sicher.

Bei deiner VMWare definirst du zwei CD-Laufwerke. Das eine ist dein CD-Laufwerk mit
der Knoppix dingbums

Und demnach welcher Dateityp ist startest du die Image sofort mit dem zweiten Laufwerk oder suchst dir eine Software zu virtuallisierung eines CD-Laufwerkes, welches die Image mounten kann.

Nun startest du in der VMWare mit der Knoppix-dings und definierst das zweite Laufwerk als Pfad wo du die Image hast.

So könnte es klappen, hängt aber immer von hie rund da ab... Habe es selbst noch nicht ausprobiert, aber so stelle ich es mir theoretisch vor. Aber nunja Theorie und praxis....