albore
Goto Top

MS Outlook 2003 mit MS Outlook 2007 überschrieben

Wo kann man die alte .pst-Datei von MS Outlook 2003 mit den Mails, Adressen, usw. noch finden?

Hallo liebe Administrator-Gemeinde,

ich bin neu hier und hoffe, dass ich mein Problem zu eurer Zufridenheit beschreiben werde/kann:

Also es geht darum, dass auf einem Windows XP SP-2 System über ein bestehendes MS Office 2003 das neue MS Office 2007 drüberinstalliert wurde. Da keine Makros oder sonstigen abhängigen Dinge installiert waren, funktionieren Word, Excel usw. einwandfrei, jedoch werden bei MS Outlook 2007 alle Daten wie E-Mails und Adressen usw., wie sie im früheren Office 2003 vorhanden waren, nun nicht mehr angezeigt.

Meine Erklärung besteht darin, dass das neue über das alte Outlook 2003 installierte Outlook 2007 eine frische .pst-Datei lädt und somit logischerweise nicht auf die alte .pst-Datei vom 2003er zugreift. Es stellt sich mir nur die Frage, ob die alte unwiederruflich überschrieben wurde oder noch irgendwo zugänglich ist? Leider wurde auf dem System nie eine Sicherung gemacht, so dass die einzige Hoffung darauf gesetzt wird, dass Outlook 2007 einen anderen Speicherort als Outlook 2003 besitzt. Ich weiß, dass die .pst-Datei in den Anwendungsdaten zu finden sein muss, nur frage ich mich außerdem, ob es diesbzgl. Unterschiede zwischen den Versionen 2003 und 2007 gibt.

Stimmt es, dass die ausführbaren Office-Dateien des 2007er in einem Ordner Office12 liegen und die der 2003er in einem Ordner Office10 oder Office11? Irgendwo habe ich gelesen, dass man Glück haben kann und beim Starten der alten 2003er outlook.exe alles wie gewohnt vorhanden sein kann, aber nicht muss!?

Schonmal vielen Dank für eure Antworten!

Viele Grüße,

albore

Content-Key: 107863

Url: https://administrator.de/contentid/107863

Printed on: April 18, 2024 at 19:04 o'clock