dkuehlborn
Goto Top

Cisco 1712 VPN mit Vigor 2930

Hallo Forum,

ein Kunde hat am einige Standorte mit Cisco 1712 Router über VPN vernetzt. Nun kommt ein weiterer Standort hinzu. An diesem Standort ist ein Vigor 2930 Router installiert. Dieser Router soll mit an den Cisco angebunden werden.

Ist das möglich? Hat jemand damit schon mal Erfahrungen gemacht.

Vielen Dank im Voraus

Viele Grüße

Dieter

Content-Key: 107917

Url: https://administrator.de/contentid/107917

Printed on: April 20, 2024 at 05:04 o'clock

Member: aqui
aqui Feb 03, 2009 at 16:23:44 (UTC)
Goto Top
Ja, das ist problemlos möglich !
Die Draytek Seite (Taiwan) hat diverse Konfigbeispiele dazu zum Download ! Ebenso www.cisco.com
Da beide Seiten IPsec als VPN Protokoll nutzen ist das generell kein Problem.
Member: Dkuehlborn
Dkuehlborn Feb 03, 2009 at 19:48:35 (UTC)
Goto Top
Hallo aqui,

auf dreytek.com.tw habe ich nichts passendes gefunden. Es liegt wohl daran, dass mein Tawanesisch zu schlecht ist. Hast Du mal diverse Links zu den entsprechenden Seiten.

Viele Grüße

Dieter
Member: aqui
aqui Feb 09, 2009 at 19:12:26 (UTC)
Goto Top
Member: Dkuehlborn
Dkuehlborn Feb 09, 2009 at 22:55:42 (UTC)
Goto Top
Hallo aqui,

danke für Deine Links. Du hast wohl recht. Ich habe nur auf der deutschen Seite und taiwanesischen.

Besten Dank.
Member: aqui
aqui Feb 10, 2009 at 19:07:32 (UTC)
Goto Top
Keine Ursache.... Ein Feedback obs geklappt hat waer' mal ganz hilfreich ?!

Ansonsten
How can I mark a post as solved?
nicht vergessen !