beinaendi
Goto Top

externe Festplatte funktioniert nicht

Habe mich schon ein paar Stunden wirr gesucht, finde aber für mein Problem keine Lösung.

Habe eine externe Festplatte, die auf meinem neuen Rechner nicht erkannt wird. Folgende Fakten machen das Problem für mich unverständlich:
- nach dem Anstecken der Platte hängt der Computer, d.h. er versucht was zu tun, alles wird langsamer, er schafft es aber scheinbar nicht. Verhalten bleibt auch so, falls die Platte wieder abgesteckt wird.
- Im Gerätemanager wird die Platte erkannt, jedoch nicht in der Datenträgerverwaltung und im Arbeitsplatz
- die Platte ist formatiert und wird schon seit längerem benutzt - also keine Datenfehler.
- andere Festplatten funktionieren auf diesem Computer, auch auf unterschiedlichen USB Anschlüssen.
- diese Festplatte funktioniert auf anderen Computern (2 verschiedene getestet) einwandfrei
- anstecken auf unterschiedlichen USB Anschlüssen habe ich versucht
- USB Treiber sind ok, wurden alle direkt von der Motherboard CD neu installiert
- wenn ich die Festplatte im Geräte Manager deinstallieren will, damit nach einem Neustart die Treiber neu geladen werden, stürzt der Geräte Manager ab

Damit sollten mal alle Standardtipps abgefangen sein. Würde mich freuen, wenn trotzdem jemand eine Idee hat.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Content-Key: 107985

Url: https://administrator.de/contentid/107985

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: f4c3onl1n3
f4c3onl1n3 Feb 04, 2009 at 07:24:08 (UTC)
Goto Top
steck die platte nochmal an deinen rechner und dann gehst du Start->Einstell.->Systemst.->Verwaltung->Computerverwaltung danach auf datenträgerverwaltung und schau mal ob dort ein laufwerk ist welches deiner ext. HDD entspricht und versuch mal sie auszuhängen.

ich hatte auch mal so einen fehler.
gekommen war es weil ich die platte "ohne" sicheres entfernen vom USB port genommen habe.
Member: NoExitism
NoExitism Feb 04, 2009 at 07:51:16 (UTC)
Goto Top
so viel zum Thema:

Zitat von @beinaendi:
- Im Gerätemanager wird die Platte erkannt, jedoch nicht in der
Datenträgerverwaltung und im Arbeitsplatz


face-wink

@beinaendi

Gib mal bitte noch ein paar Infos:
Modell? Externe Stromversorgung? An USB HUB oder direkt OnBoard angeschlossen?

mfg
Member: beinaendi
beinaendi Feb 04, 2009 at 21:08:18 (UTC)
Goto Top
Eigentlich ist es ein mp3 Player. Das Modell ist "iAudio X5" und der Hersteller ist Cowon. Die Platte, die darin verwendet wird ist eine 60GB Toshiba Platte, das wird mir wie gesagt auch im Gerätemanager so angezeigt.
Angeschlossen wird die Platte über eine "Docking Station" direkt mit einem USB Kabel. Die Docking Station habe ich ebenfalls schon getestet, weil ich 3 davon habe und daran liegt's nicht!
Member: beinaendi
beinaendi Feb 08, 2009 at 16:04:39 (UTC)
Goto Top
Ich verstehe zwar nicht warum, aber das Problem ist gelöst.

Meine Lösung war folgende:
- Festplatte am funktionierenden Computer anschliessen
- Backup aller Daten erstellen
- alle Partitionen löschen
- am Computer anstecken, auf dem's nicht funktioniert hat
- Partitionen erstellen
- formatieren
- Daten wieder rauf spielen