blacky-hh
Goto Top

Outlook Termine mit Outlook weiterleiten

Termine sollen synchronisiert werden ohne direkten Zugriff mit Weiterleitung auf Externe E-Mail Adresse

Hallo zusammen,

mein Chef hat einen Assistenten der quer durch Deutschland fährt um für ihn Termine wahrzunehmen.

Da es in letzter Zeit zu Problemen kam, bei der Terminvergabe und -änderung, möchte ich gern den Kalender von meinen Chef zu dem des Assistenten synchronisieren lassen.

Der Assistent hat leider keinen Direkten Zugriff auf das Firmennetzwerk, sodass die Termine an eine Externe E-Mail Adresse weitergeleitet werden müssten.

Wie läuft es wenn Termine nachträglich abgeändert wurden. Diese müssen dem Assistenten auch mitgeteilt werden.

Hat jemand eine Idee wie man so was konfiguriert.

Zur Hartware:
Exchange SP 2003 SP2
Outlook 2003

Content-Key: 108001

Url: https://administrator.de/contentid/108001

Printed on: April 16, 2024 at 23:04 o'clock

Member: rzlbrnft
rzlbrnft Feb 04, 2009 at 12:36:18 (UTC)
Goto Top
Wenn du automatisch Aktualisieren willst müsstest du den Termin wie eine Besprechung anlegen und den Assistenten unter "Terminplanung" als Erforderlichen Teilnehmer eintragen. Den Chef kannst du auf "Optional" umstellen dann kollidieren die Termine nicht mit seinen eigenen.

Jedes Mal wenn jetzt was an einem Termin geändert wird bekommt der Assistent automatisch eine Benachrichtigung und kann absagen, zusagen oder eine andere Zeit vorschlagen. Wenn der Chef die Zusage kriegt weiß er das alles klappen wird.

Es gibt übrigens auch einen Frei-Gebucht Service von Microsoft der über das Internet die Informationen bereitstellt, damit hab ich mich aber noch nicht direkt auseinandergesetzt.
Member: blacky-hh
blacky-hh Mar 03, 2009 at 14:41:17 (UTC)
Goto Top
Habe das Add-In Smart Tools installiert.

Das ist in etwa das was ich wollte.